Wandertag im Sensbachtal

Auf dem Bild die Teilnehmer vom TSV Lengfeld beim Gau-Herbstwandertag. Mit 13 Teilnehmern erreichten sie den 3. Platz und somit ein Schokoladenpräsent.

Alles hat gepasst!!! Wetter, abwechslungsreiche Wanderstrecken sowie der Ausklang mit Frühschoppen anlässlich der Jubiläumsfeier.

Der TSV 1963 Sensbachtal hatte mit dem Turngau Odenwald zur Gau-Herbstwanderung am 3. September eingeladen. 166 Teilnehmer, davon viele Wanderfreunde aus dem Sensbachtal, starteten ab 9:00 Uhr auf die 8,5 km- bzw. 14,5 km – Strecke. An der ersten Verpflegungsstation konnte man nach dem Anstieg eine Rast einlegen. Die kürzere Tour führte über die westliche Talseite zurück zum Start. Bei der großen Runde musste noch ein Ab- /Anstieg durch Ober-Sensbach zur östlichen Talseite gemacht werden. Da die Wege meistens durch den Wald führten, war die Sonnenbestrahlung optimal. Blauer Himmel, sehr schöne Ausblicke ins Sensbachtal und bis zum Katzenbuckel, sowie gute Kennzeichnung der unterschiedlichen Wege ergaben ausschließlich positive Rückmeldungen der Teilnehmer an die Ausrichter. An dieser Stelle bedankt sich der TSV Lengfeld beim Ausrichter TSV Sensbachtal, der schon mit einem Video bei der Einladung den Wandertag „schmackhaft“ gemacht hatte.

Am 19. September findet der Hessische Landeswandertag in Bad Orb statt. Der Gau-Frühjahrswandertag vom Turngau Odenwald ist für den 28. April 2024 in Vielbrunn geplant.