Lengfeld II muss sich bei TS Ober-Roden III knapp mit 1:0 geschlagen geben

Sonntag 27.08.2023 (13:00Uhr)

TS Ober-Roden III – TSV Lengfeld II 1:0

Nach dem 3:2-Heimsieg gegen den PSV Groß-Umstadt am vergangenen Samstag, kam es nun zum gewohnt schweren Auswärtsspiel gegen die dritte Mannschaft von TS Ober-Roden. Man startete im Vergleich zum letzten Spiel mit fünf Änderungen in der Aufstellung in die Partie.

Das Spiel fing an wie es eigentlich auch endete, recht ausgeglichen. Beide Mannschaften, die bis dato in der noch jungen Saison 2023/24 nur 3 Punkte in der Tabelle trennten, versuchten Akzente nach vorne zu setzen. Die Lengfelder wollten zwar spielerisch zu Torchancen kommen, doch ließ man sich auf dem kleinen Kunstrasen immer wieder unter Druck setzen und somit doch zu langen Bällen nach vorne verleiten. Entweder waren diese zu lang gespielt oder konnten durch die groß gewachsenen Verteidiger der Gastgeber verteidigt werden. Konnte Lengfeld sich doch einmal nach vorne durchkombinieren, scheiterte man am Ober-Röder Torwart. Aus Sicht von Ober-Roden gelang es durch die gute Mittelfeld-Staffelung immer wieder mithilfe von Passstafetten Druck auf die Lengfelder Defensive auszuüben. Trotzdem ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause, da der TSV dagegen halten konnte. Die Offensivaktionen konnten neutralisiert werden bzw. nahm der gute Schiedsrichter aufgrund einer Abseitsposition ein Tor zurück.

In der zweiten Hälfte der Partie wollte Lengfeld kompakter im Mittelfeld stehen und sich weitere klare Torchancen erarbeiten. Nach den letzten beiden Siegen war der TSV motiviert auch in Ober-Roden etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu wollen. Leider kam es dann durch eine Unachtsamkeit der Lengfelder in der 58. Minute zum 1:0 Führungs- und gleichzeitig auch Siegtreffer durch Max Kohl. Bei einem Freistoß der Gastgeber wenige Meter vor dem Lengfelder Sechzehner konnte ein freistehender Ober-Röder, durch einen Pass in den Lauf den Ball wieder flach in die Mitte bringen. Der Ball wurde abgefälscht und landete schließlich an der Strafraumlinie vor den Füßen von Kohl. Dieser erzielte durch einen satten Schuss den schon erwähnten Siegtreffer. Nach dem Rückschlag und der kurzzeitigen Unterbrechung aufgrund eines Gewitters gab man sich aber keineswegs auf. Lengfeld kam selbst wiederum zu Chancen für den Ausgleich, konnte aber an diesem Tag den gegnerischen Torwart einfach nicht überwinden. Gegen Ende des Spiels stellten die Gäste auf eine Dreierabwehrkette um und versuchte somit nochmal alle Kräfte zu mobilisieren. Leider ohne Erfolg, denn

Das nächste Saisonspiel für die 1b findet bereits am kommenden Donnerstag (31.08.2023, 19:30 Uhr) auswärts bei Viktoria Urberach II statt.

Serkan Bölükbasi, Julian Handschuh, Sven Klimmek, Nils Hohmann, Michael Heiß, Yannick Diehl, Kevin Drechsler, Fabian Edelmann, Marlon Meidert, David Lang, Lucas Soares

Auswechslungen:
Niklas Fischer (72.Min. Nils Hohmann), Javier Ballmerth (83.Min. für Marlon Meidert), Sven Ruths (88.Min. für Fabian Edelman)

1:0 Max Kohl (58.Min.)

Donnerstag 31.08.2023, Viktoria Urberach II – TSV II (19:30Uhr)

Sonntag 03.09.2023, TSV Lengfeld II – FSV Schlierbach (13:00Uhr)

Mittwoch 30.08.2023, TV Hetzbach – TSV I (20:00Uhr)