Lengfeld macht bereits zur Pause alles klar – 5:2 Heimerfolg gegen den FC Rimhorn

Samstag 19.08.2023 (16:00Uhr)
TSV Lengfeld – FC Rimhorn 5:2

Am Samstag konnte sich der TSV auf ein Heimspiel gegen den FC Rimhorn freuen. Nach zwei Remis in den ersten beiden Spielen der Saison wollte die Mannschaft den ersten Dreier am heimischen Schafbuckel holen.

Der TSV kam gut in die Partie und konnte von Beginn an spielbestimmend agieren. Nach 13 Minuten war es dann soweit und der TSV ging in Führung. Die Offensive spielte Nico Quaadt in halb rechter Position frei. Quaadt nutzte diese Möglichkeit und überwand den Schlussmann mit einem präzisen Schuss ins lange Eck. In den nachfolgenden Minuten spielte die Mannschaft weiter mutig nach vorne. So kam es in der 20.Minute zu einem Freistoß im rechten Halbfeld für den TSV. Robin Zimny schlug den Ball präzise auf den zweiten Pfosten. Dort berührte der Verteidiger den ankommenden Ball mit der Hand. Der daraus resultierende Elfmeter konnte jedoch von Nico Quaadt nicht verwandelt werden, da der Torwart den Ball parierte und zur rechten Seite abwehrte. Max Messerschmitt reagierte am schnellsten und legte den Ball nochmal quer. Der einlaufende Steven Baader hatte somit leichtes Spiel und konnte den Ball aus kürzester Distanz über die Linie befördern. Bereits acht Minuten später konnte der TSV auf 3:0 erhöhen. Nach einem langen Ball aus der letzten Reihe des TSV konnte Nico Quaadt durch energisches Nachsetzen diesen Ball noch erlaufen. Mit dem ersten Kontakt überspielte Quaadt den herauseilenden Schlussmann des FC Rimhorn und brachte den Ball im Tor unter. In der 43. Minute spielte Max Messerschmitt aus dem rechten Halbfeld eine gefühlvolle und präzise Flanke auf Nico Quaadt. Dieser lies dem Schlussmann keine Chance und setzte einen wuchtigen Kopfball aus ca. 11 Metern ins rechte Eck. Mit dem Halbzeitpfiff ließ sich der FC Rimhorn zu einer Tätlichkeit hinreisen und musste somit die folgenden 45 Minuten zu zehnt bewältigen. Die Mannschaft des TSV zeigte in der ersten Halbzeit eine engagierte Leistung und konnte sich durch viel Ballbesitz und genaues Passspiel einige Chancen herausspielen. Gleichzeitig ließ man in der Defensive keine Aktionen des Gegners zu.

Dennoch musste die Mannschaft mit Beginn der zweiten Halbzeit einen Gegentreffer hinnehmen. In der 48. Minute erhielt der FC Rimhorn einen Freistoß. Der Schütze traf aus gut 30m jedoch nur die Latte. Doch Volkan Beser schaltet am schnellsten und konnte den Abpraller im Tor zum 4:1 platzieren. In den darauffolgenden Minuten behielt der TSV zwar die Oberhand konnte sich jedoch nicht mehr so viele Torchancen erarbeiten. Bis Calvin Baader einen Steckball durch die letzte Linie des Gegners auf Nico Quaadt spielte. Quaadt umlief gekonnt den herauskommenden Torwart und markierte in der 67. Minute seinen vierten Treffer der Partie. In der 71. Minute konnte Jonas Zipp noch auf 5:2 verkürzen. Bis zum Spielende verpasste es der TSV weitere Treffer zu erzielen. Zum einen nutzte man hochkarätige Chancen nicht. Zum anderen verlor die Mannschaft das Tempo im Spiel und konnte so nur noch wenige Chancen herausspielen.

Insbesondere in der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft ihre spielerische Qualität und belohnte sich für die harte Arbeit während der Vorbereitung. Auf diese Leistung kann man stolz sein. Die Mannschaft ist nun zunächst bis zum 30.08.2023 spielfrei. Als Gegner wartet dann der TV Hetzbach.

Marco Zulauf, Mehdi Hasoglou, Robin Zimny, Henrik Bauß, Jannik Rantzsch, Nico Quaadt, Marten Kalmbach, Max Geiß, Max Messerschmitt, Calvin Baader, Steven Baader

Auswechslungen:
Kevin Drechsler, Robin Breitwieser (76.Min. für Max Geiß), David Lang (22.Min. für Marten Kalmbach), Lucas Soares (46.Min. für Jannik Rantzsch), Björn Stroh, Serkan Bölükbasi

1:0 Nico Quaadt (13.Min.), 2:0 Steven Baader (20.Min.), 3:0 Nico Quaadt (28.Min.), 4:0 Nico Quaadt (43.Min.), 4:1 Volkan Beser (48.Min.), 5:1 Nico Quaadt (67.Min.), 5:2 Jonas Zipp (71.Min.)

Sonntag 27.08.2023, TS Ober-Roden III – TSV II (13:00Uhr)

Donnerstag 31.08.2023, Viktoria Urberach II – TSV II (19:30Uhr)

Mittwoch 30.08.2023, TV Hetzbach – TSV I (19:30Uhr)