Lengfeld besiegt Hetzbach mit 6:1 – Doppelschlag direkt nach der Halbzeit bringt den TSV in die Erfolgsspur

Mittwoch 30.08.2023 (20:00Uhr)
TV HetzbachTSV Lengfeld 1:6

Nach dem ersten Saisonsieg im Heimspiel gegen den FC Rimhorn, nahm der TSV die weite Anreise zum Aufsteiger aus Oberzent auf sich, um die nächsten Punkte mit nach Lengfeld zu nehmen.

Auf dem gut zu bespielenden Platz in Hetzbach nahm die Mannschaft von Trainer Amanuel von Anfang an das Heft des Handelns in die Hand und bemühte sich die eigene Spielstärke zu entfalten. Trotz eines durchaus guten Beginns, wurde man in der 7. Spielminute auf dem falschen Fuß erwischt. Eine Hetzbacher Ecke konnte durch den Defensivverbund nicht ausreichend geklärt werden und so war es Dennis Vay, der mit einem satten Schuss aus dem Rückraum die 1:0 Führung für die Gastgeber erzielte. Durch diesen frühen Nackenschlag ließen sich die Lengfelder aber nicht aus dem Konzept bringen und erarbeiteten sich im Anschluss wieder die Spielkontrolle mit langen Ballbesitz Phasen. Einzig die letzte Konsequenz vor dem Tor verhinderte einen frühen Ausgleich. Chancen von Calvin Baader, Max Messerschmidt und Nico Quaadt verfehlten entweder das Tor oder landeten in den Armen des Hetzbacher Schlussmanns. Die Heimmannschaft agierte nach der Führung aus einer eng gestaffelten Defensive heraus und versuchte mit langen Bällen in die Spitze ihre schnellen Offensivspieler in Szene zu setzen. Allerdings stand die Lengfelder Defensive sicher und ließ kaum weitere Abschlüsse zu. In der 33. Minute war es dann Nico Quaadt, der den Torbann brach und den Ausgleich erzielte. Auf dem rechten Flügel setzte sich Max Messerschmidt gegen seine Gegenspieler durch und brachte den Ball in die Mitte des 16 Meterraums. Zwei Hetzbacher Verteidiger behinderten sich gegenseitig und Quaadt konnte überlegt den Ball im Gehäuse unterbringen. Dieser Ausgleich brachte noch mehr Sicherheit in das Lengfelder Spiel und die Gäste drückten auf den Führungstreffer. Es dauerte bis zur 45. Spielminute, als Robin Zimny einen Eckball von der rechten Seite direkt im Tor unterbringen konnte. Mitten in den Torjubel hinein pfiff Schiedsrichter Kittel zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann mit einsetzendem Regen und der besten Phase des TSV. Man agierte noch souveräner und mit noch mehr Druck in den einzelnen Spielsituationen und so war es ein früher Doppelschlag, der die Entscheidung in diesem Spiel herbeiführte. Zunächst war es Kevin Drechsler, der in der 51. Minute einen Eckball von Robin Zimny mit dem Kopf im Tor der Gastgeber unterbrachte. Genau eine Minute später fasste sich Steven Baader in halblinker Position ca. 25m vor dem Tor ein Herz und zirkelte den Ball mustergültig ins lange Eck. Mit dieser Führung im Rücken spielte Lengfeld weiterhin mutig nach vorne und erspielte sich weitere Chancen durch Marten Kalmbach und Kevin Drechsler. Auf der Gegenseite wurde die Defensive nur selten gefordert. Eine der wenigen Hetzbacher Möglichkeiten entschärfte Keeper Serkan Bölükbasi, als er einen strammen Flachschuss parierte. Mit seinem zweiten Tor des Abends, stellte Nico Quaadt nach 71 Minuten auf 5:1 für den TSV. Ein zu kurz ausgeführter Abstoß des gegnerischen Keepers wurde von Steven Baader abgefangen, der den Ball im Anschluss aber noch nicht im Tor unterbringen konnte. Über Umwege landete der Ball bei Lengfelds Nr. 9, der diesen schlussendlich ins Tor beförderte. Den Schlusspunkt dieser Partie besorgte wieder Quaadt in der 79. Minute. Nach feinem Zuspiel beförderte er den Ball frei vor dem Torwart in die Maschen und stellte den Endstand her. Bis zum Abschluss der Partie hatte Lengfeld noch ein paar Abschlusschancen, die aber nicht mehr ihr Ziel fanden. Pünktlich nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die 1a des TSV konnte die nächsten Punkte einfahren. Der Sieg war nach einer spielerisch und kämpferisch guten Leistung, auch in der Höhe, mehr als verdient.

In den kommenden Wochen warten wichtige Spiele auf die 1a, welche nach dem 4. Spieltag immer noch ungeschlagen ist. Zunächst tritt der TSV auswärts beim Aufstiegsfavoriten Groß-Bieberau (10.09.) an, um dann am darauffolgenden Donnerstabend (14.09.) Hassia Dieburg am heimischen Schafbuckel begrüßen zu dürfen.

Serkan Bölükbasi, Mehdi Hasoglou, Robin Zimny, Björn Stroh, Kevin Drechsler, Nico Quaadt, Marten Kalmbach, Max Geiß, Max Messerschmitt, Calvin Baader, Steven Baader

Auswechslungen:
Georgios Pitsinis (82.Min. für Björn Stroh), Adrian Janda, David Lang (75.Min. für Calvin Baader), Lucas Soares (74.Min. für Mehdi Hasoglou), Marco Zulauf

1:0 Dennis Vay (7.Min.), 1:1 Nico Quaadt (33.Min.), 1:2 Robin Zimny (45.Min.), 1:3 Kevin Drechsler (51.Min.), 1:4 Steven Baader (52.Min.), 1:5 Nico Quaadt (71.Min.), 1:6 Nico Quaadt (79.Min.)

Donnerstag 31.08.2023, Viktoria Urberach II – TSV II (19:30Uhr)

Sonntag 03.09.2023, TSV II – FSV Schlierbach (13:00Uhr)

Sonntag 10.09.2023, SV Groß-Bieberau II – TSV II (13:00Uhr)

Sonntag 10.09.2023, SV Groß-Bieberau – TSV I (15:00Uhr)