Unnötige Niederlage gegen Mümling-Grumbach – Lengfeld verliert mit 1:3

Sonntag 30.04.2023 (15:00)

TSV Lengfeld – FV Mümling-Grumbach    1:3

Nach dem unglücklichen Unentschieden gegen Georgenhausen am Donnerstagabend, war drei Tage später der FV Mümling-Grumbach am Schafbuckel zu Gast. Bei gutem Wetter gab es eine besondere Aktion mit den Kindern aus der E-Jugend, welche als Einlaufkinder mit aufs Spielfeld durften.

Da Mümling-Grumbach direkter Tabellennachbar des TSV ist, wollte man unbedingt mit einem Sieg die Distanz zum heutigen Gegner wahren. Nach nicht einmal 5 Minuten nutzte Patrick Kepper jedoch eine Unaufmerksamkeit der TSV-Abwehr und köpfte wuchtig nach einer Ecke zum 0:1 ein. Nach dem frühen Nackenschlag ging es unglücklich weiter. Lennart Schneider und Max Geiss mussten verletzungsbedingt nach nur 20 Minuten durch die beiden einzigen Auswechselspieler an diesem Tag ersetzt werden. Für die beiden kamen Nico Quaadt und David Liehr in die Partie. Lengfeld agierte trotz des Rückstandes bemüht, aber nicht zwingend genug. Kleinere Konzentrationsfehler kosteten oft gute Chancen, weil man vor dem Tor zu ungenau agierte. Eine gute Chance vergab Daniel Beck, nachdem er sich zuvor gegen mehrere Gegenspieler stark durchgesetzt hatte. In der 30. Spielminute kam ein Gästespieler im Strafraum des TSV zu Fall, was der Schiedsrichter als Strafstoß wertete, obwohl das Halten außerhalb des 16ers begann. Patrick Kepper war das herzlich egal, er verwandelte souverän in die rechte untere Ecke und markierte seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag. Jetzt musste der TSV zielstrebiger werden und wollte schnell den Anschlusstreffer erzielen, bestenfalls noch vor der Pause. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gab es noch einmal einen Eckball für den TSV. Nach einer Kopfballverlängerung stand Alexander Blitz goldrichtig und köpfte zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Der Gästetorwart konnte nicht mehr entscheidend eingreifen. Ein Treffer zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt.

Im zweiten Spielabschnitt wollte man es logischerweise besser machen als in Halbzeit eins, was zu Beginn auch relativ gut gelang. Die erste nennenswerte Chance hatte Daniel Beck, welcher mit einem satten Schuss am Keeper der Gäste scheiterte. In der 60. Spielminute wurde man dann leider kalt erwischt. Nach einem Ballverlust des TSV am eigenen Sechzehner schaltete Mümling-Grumbach blitzschnell um und spielte einen überlegten Schnittstellenpass, welcher aber auch einfach schlecht verteidigt wurde. Lukas Gebhardt ließ sich nicht zweimal bitten und schob den Ball rechts unten an TSV-Keeper Serkan Bölükbasi vorbei ins Tor. Wieder musste man früh einen Nackenschlag hinnehmen, was zu dem Zeitpunkt sehr ärgerlich war, da man die Partie hätte drehen können.  Zu allem Überfluss konnte man aufgrund der beiden frühen Wechsel keinen frischen Wind mehr durch weitere Einwechslungen in die Partie bringen. So plätscherte das Spiel nach dem 1:3 vor sich hin. TSV-Verteidiger Robin Zimny kassierte in der 86. Spielminute wegen eines unnötigen Fouls noch eine Rote Karte. Großchancen waren auf Lengfelder Seite leider Mangelware. Das Problem der vielen Ungenauigkeiten zog sich auch in Halbzeit zwei wie ein roter Faden durch das Lengfelder Offensivspiel und es blieb nur bei vielen guten Ansätzen. So endete die Partie mit 1:3, da Mümling-Grumbach souverän seine Führung verteidigte.

Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge heißt es jetzt wieder im nächsten Spiel drei Punkte einzufahren. Die nächste Chance dafür bietet sich schon am nächsten Sonntag, dem 07.05.23. Dann tritt der TSV Lengfeld um 15:15 Uhr bei der SG Sandbach an.

Serkan Bölükbasi – Björn Stroh, Alexander Blitz, Robin Zimny, Lennart Schneider, Marten Kalmbach, Jannik Rantzsch, Max Geiss, Daniel Beck, Max Messerschmitt, Thorsten Helfmann

Nico Quaadt (22.Min. für Lennart Schneider), David Liehr (24.Min. für Max Geiss)

0:1 Patrick Kepper (5.Min.), 0:2 Patrick Kepper (30.Min.), 1:2 Alexander Blitz (45+1.Min.), 1:3 Lukas Gebhardt (60.Min.)

Bilder vom Spiel in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald zwischen dem TSV Lengfeld und dem FV Mümling-Grumbach.

Sonntag 07.05.2023, Germania Ober-Roden III – TSV II (13:00Uhr)

Kreisoberliga Di./Odw.

Sonntag 07.05.2023, SG Sandbach – TSV (15:15Uhr)