TSV mit schwacher Leistung bei der 2:5 Niederlage gegen die SG Raibach/Umstadt

Sonntag 30.04.2023 (13:00Uhr)
TSV Lengfeld II – SG Raibach/Umstadt 2:5

Nach der Niederlage am letzten Dienstag gegen die zweite Mannschaft von Hassia Dieburg, wollte der TSV aus Lengfeld eine bessere Leistung zeigen. Im Vergleich zur Startaufstellung gegen  Hassia Dieburg II gab es drei Änderungen bei der Reserve des TSV. Anstelle von Serkan Bölükbasi, Michael Heiß und Jannik Rantzsch rückten Johannes Koch, Felix Kluge und Robin Breitwieser ins Team.

Vor dem Anpfiff ging man von einer ausgeglichenen Partie aus. Die Anfangsphase war nicht gerade von guten Chancen geprägt. In der Mitte des ersten Durchgangs kam es dann zu den ersten Chancen der Partie. Nach gut getretenem Eckball konnte Felix Kluge denn Ball per Kopfball nur an die Latte lenken. Wie zu Beginn erwartet, war es ein Spiel auf Augenhöhe. In der 32. Minute kam es dann zur ersten Chance für Raibach/Umstadt, welche Muhammed Erol direkt zur Führung nutzen konnte. Kurz nach der 0:1 Führung der Gäste hatten diese das 0:2 auf dem Fuß, scheiterten aber am Torhüter. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Robin Breitwieser noch die Möglichkeit auf den Ausgleich. Nach gutem Steckpass von Yannick Diehl konnte Breitwieser den Ball nicht platziert genug auf das Tor bringen. Somit ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit gab es zwei Wechsel seitens des TSV. Für die Lengfelder neu in der Partie war David Zulauf und Klemens Nothacker, welche Sven Ruths und Tobias Zulauf ersetzten. Nun galt es in der Defensive stabil zu stehen und in der Offensive für mehr Torgefahr zu sorgen. Direkt nach der Pause konnte die SG  Raibach/Umstadt jedoch die 0:2 Führung durch ein direktes Eckballtor erzielen. Den Start in die zweite Halbzeit hatte sich die Heimmannschaft natürlich anders gewünscht. Trotzdem konnte die 1b des TSV einige Chancen zum Anschlusstreffer herausspielen. In der 64. Minute gelang das 1:2 nach langem Einwurf, welcher per Kopf verlängert wurde, in Person von David Zulauf. Die Hoffnung nach dem Anschlusstreffer war allerdings nur von kurzer Dauer, da eine Minute später nach Abstimmungsproblemen bereits das 1:3 für die Gastmannschaft fiel. Bis zur 80. Minute passierte nicht mehr viel vor den Toren. Für die endgültige Entscheidung sorgte wieder Erol, welcher das 1:4 erzielte. Wie bereits in der 80. Spielminute gelang es Raibach/Umstadt sehr leicht die Abwehrkette zu überspielen, da die Rückwärtsbewegung der Lengfelder nur noch sehr dürftig war und den Spielstand auf 1:5 zu stellen. Auch wenn das Spiel schon entschieden war, konnte das Heimteam noch das 2:5 erzielen. Nach Abschluss von Jacob Nonnenmacher war es Felix Kluge, welcher den Abpraller des Torwarts im Tor unterbringen konnte. In den restlichen fünf Minuten passierte nichts mehr.

Nach weniger gutem Auftritt der TSV 1b folgt am nächsten Sonntag ein Auswärtsspiel gegen die dritte Mannschaft von Germania Ober-Roden.

Johannes Koch – Sven Klimmek, Tobias Zulauf, Ben Däsch, Yannick Diehl, Nils Hohmann, Julian Handschuh, Felix Kluge, Robin Breitwieser, Sven Ruths, Jacob Nonnenmacher

David Zulauf (46.Min. für Sven Ruths), Klemens Nothacker (46.Min. für Tobias Zulauf), Jakob Koch (79.Min. für Sven Klimmek)

0:1 Muhammed Erol (32.Min.), 0:2 Marcel Simao (47.Min), 1:2 David Zulauf (64.Min.), 1:3 Yannick Haaß (65.Min.), 1:4 Muhammed Erol (80.Min.), 1:5 Jarne Lochmann (81.Min.), 2:5 Felix Kluge (86.Min.)

Bilder vom Spiel in der Kreisliga B-Dieburg zwischen dem TSV Lengfeld und der SG Raibach/Umstadt.

Sonntag 07.05.2023, Germania Ober-Roden III – TSV II (13:00Uhr)

Kreisoberliga Di./Odw.

Sonntag 07.05.2023, SG Sandbach – TSV (15:15Uhr)