Lengfeld in Sandbach stark ersatzgeschwächt chancenlos

Sonntag 07.05.2023 (15:00)
SG Sandbach – TSV Lengfeld 7:0

Am vergangenen Sonntag war der TSV Lengfeld zu Gast in Sandbach. Beim Spiel der Tabellennachbarn ging es um nicht mehr allzu viel, stehen beide Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle. Aufgrund von mehreren Abwesenheiten und Ausfällen reiste der TSV mit lediglich 11 Spielern zum Auswärtsspiel. Coach Meron Amanuel schnürte ebenfalls die Schuhe, um wenigstens eine Option zum Wechseln zu bieten.  

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. In Summe war die Lengfelder Elf 90 Minuten unterlegen und verlor deutlich. Zunächst fand man vernünftig in die Partie und konnte den Ball vom eigenen Tor fern halten. Es boten sich einige Umschaltsituationen die aber nicht zu großen Torchancen entwickelt werden konnten. In der 19. Minute erzielte Sandbach das 1:0. Ein Fernschuss der Gastgeber landete im Tor der Lengfelder. Zunächst hielt die Gäste-Elf dagegen und verhinderte weitere Torchancen der Sandbacher. Nach einem langen Einwurf erzielte Sandbach dann in der 30. Minute das 2:0. Das 3:0 in der 43. Minute war dann ein Genickbruch. Für kurze Zeit stellte die Lengfelder Mannschaft das Spielen komplett ein. Das führte dazu, dass Sandbach das Ergebnis innerhalb von 3 Minuten auf 5:0 stellte.  

Mit diesen Nackenschlägen ging es dann in die Halbzeit. Für die zweite Hälfte nahm sich der TSV Schadensbegrenzung vor. Dies gelang nur bedingt. Nach 57. Minuten war das Endergebnis hergestellt. Sanori erzielte das 7:0. Der Lengfelder Keeper Bölükbasi hielt noch einige Bälle, was ein noch höheres Ergebnis verhinderte.  

In Summe war es ein gebrauchter Sonntagnachmittag für den TSV. Nun gilt es die letzten Spiele mit der nötigen Ernsthaftigkeit anzugehen, um eine Wiederholung eines solchen Spieles zu verhindern. Das war nicht das gewohnte Gesicht das Lengfeld zeigt und zeigen möchte. 

Aufstellung:

Serkan Bölükbasi – Björn Stroh, Alexander Blitz, Marten Kalmbach, Jannik Rantzsch, David Liehr, Yannick Diehl, Ben Däsch, Nico Quaadt, Felix Termeer, Thorsten Helfmann

Auswechslung:

Meron Amanuel (86.Min. für Nico Quaadt)

Tore:

1:0 Romeo Bachmann (19.Min.), 2:0 Philipp Koch (30.Min.), 3:0 Romeo Bachmann (43.Min.), 4:0 Nazmi Sanori (44.Min.), 5:0 Nikolas Helm (45.Min.), 6:0 Jonathan Seiter (52.Min.), 7:0 Nazmi Sanori (57.Min.)

Vorschau:

Kreisliga B-Dieburg

Samstag 20.05.2023, TSV II – SV Groß-Bieberau II (14:00Uhr)

Kreisoberliga Di./Odw.

Samstag 13.05.2023, SV Hummetroth – TSV (15:00Uhr)
Samstag 20.05.2023, TSV – SV Groß-Bieberau (16:00Uhr)

TSV Lengfeld jetzt auch auf WhatsApp!

Hier halten wir Dich auf dem Laufenden rund um das Vereinsleben, unsere Veranstaltungen, neue Vereinsangebote, Spielberichte und vieles mehr…

Willst Du auch nichts mehr verpassen?
Dann abonniere jetzt unseren Kanal.