TSV 1b erneut ohne Punkte – 2:0 Niederlage bei Germania Ober-Roden 1c

Sonntag 30.04.2023 (13:00Uhr)
Germania Ober-Roden III – TSV Lengfeld II 2:0

Nach zuletzt 3 Niederlagen aus den vergangenen 4 Spielen war man an diesem Sonntag bei der 3.Mannschaft von Germania Ober-Roden zu Gast. Das Ziel von Trainerteam Nothacker/Vagts war klar. Ein Sieg musste an diesem Sonntag her, um die sich gesteckten Ziele für diese Saison noch erreichen zu können. Die Vorzeichen hierfür standen aber alles andere als gut, musste man an diesem Sonntag doch auf die ein oder andere Stammkraft verzichten und mit nur 12 zur Verfügung stehenden Spielern nach Ober-Roden reisen. Dies hatte zur Folge, dass auch die ein oder andere Umstellung vorgenommen werden musste. Dennoch waren alle Mann gewillt, den Umständen zu trotzen und einen Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Das Spiel begann von beiden Mannschaften recht ruhig und ausgeglichen. Dennoch musste man nach rund 8 min. durch ein Eigentor den 0:1 Rückstand aus Sicht des TSV hinnehmen. Trotz des frühen Rückstands ließ die Mannschaft den Kopf nicht hängen und war um eine direkte Antwort bemüht. Diese sollte aber in der Folge trotz einiger guter Chancen leider nicht gelingen. Somit war es dann die Germania aus Ober-Roden, die auf 2:0 erhöhen konnte. Nach einem Pressschlag rund 20 m vor dem Tor segelte das Spielgerät als Bogenlampe in den Lengfelder Kasten. Auch nach diesem Tor steckte man keineswegs den Kopf in den Sand und spielte weiter mutig nach vorne. Der Anschlusstreffer wollte hierbei dennoch nicht gelingen und somit ging es mit einem 2 Tore Rückstand in die Halbzeit.

Trotz des Rückstands war die Mannschaft gewillt in Halbzeit 2 noch mal alles zu geben, um das Spiel zu drehen. Leider sollte es trotz einer überlegenen zweiten Hälfte und weiteren Tormöglichkeiten an diesem Sonntag nicht gelingen den Ball im Kasten unterzubringen. Somit musste man am Ende mit einer 2:0 Niederlage die Heimreise antreten.

Dennoch darf man der gesamten Mannschaft ein Kompliment aussprechen, die sich trotz der Personalsituation an diesem Sonntag über die gesamte Spielzeit nie aufgegeben und teuer verkauft hat. Nun heißt es, sich auf das kommende Heimspiel im Derby gegen den SV Groß-Bieberau ordentlich vorzubereiten, um dann am Doppelheimspieltag mit einem Sieg seinen Teil zu einem 6 Punkte Heimspiel beizutragen.

Johannes Koch – Sven Klimmek, Klemens Nothacker, Nils Hohmann, Julian Handschuh, Felix Kluge, Robin Breitwieser, Sven Ruths, Jacob Nonnenmacher, Michael Heiß, Jakob Koch

Martin Muskov (46.Min. für Jakob Koch)

1:0 Eigentor TSV (8.Min.), 2:0 Nicolas Hanne (16.Min.)

Samstag 20.05.2023, TSV II – SV Groß-Bieberau II (14:00Uhr)

Kreisoberliga Di./Odw.

Samstag 20.05.2023, TSV – SV Groß-Bieberau (16:00Uhr)