TSV muss sich mit einem Punkt zufriedengeben – 1:1 gegen Lützel-Wiebelsbach (inkl. Bilder)

Sonntag 24.04.2023 (15:00Uhr)
TSV Lengfeld – SV Lützel-Wiebelsbach 1:1

Am vergangenen Sonntag war der TSV zuhause gegen den SV Lützel-Wiebelsbach am Schafbuckel bei schönem Wetter gefragt.

Direkt zu Beginn der Partie zeigte der TSV seine Offensivstärke. Trotz mehrerer herausgespielter Chancen, fehlte es dennoch im letzten Drittel an der Effizienz und das verdiente Führungstor blieb aus. Selbst nach perfekter Ablage von Max Messerschmitt für Thorsten Helfmann, konnte der Schlussmann der Gäste in letzter Sekunde parieren. Zwar hatten die Gäste aus Lützel-Wiebelsbach weniger Spielanteile, dennoch kamen sie vereinzelnd zu Großchancen, ließen die Ineffizienz der Lengfelder aber unbestraft. Bei allem Unmut musste dann Lucas Soares nach einem unglücklichen Pressschlag verletzt ausgewechselt werden und ins Krankenhaus. Mit einem nicht zufriedenstellenden 0 zu 0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Wieder auf dem Platz wirkte der TSV noch etwas unsortiert und ließ die Gäste aus Lützel-Wiebelsbach ins Spiel kommen. Schließlich kam es, wie es kommen musste und der SV ging nach zu wenig Gegendruck im 16er der Lengfelder in Führung (57.Minute). Doch hierauf hatte der TSV nur 6 Minuten später eine passende Antwort parat. Nach schnell ausgeführtem Einwurf, verlängerte Max Messerschmitt den Ball und Thorsten Helfmann setzte das Spielgerät per Direktabnahme ins rechte untere Eck (63.Minute). Im Anschluss war der TSV stark am Drücker, konnte den verdienten Führungstreffer, aber nicht erzielen. Schließlich musste sich der TSV mit einem Unentschieden zufriedengeben und konnte von Glück sprechen, dass auch die Gäste ihre wenigen Großchancen, die sie auch in Halbzeit 2 hatten, nicht verwerteten. 

Mit einem nicht zufriedenstellenden Unentschieden gegen den SV Lützel-Wiebelsbach und dem Ausfall eines wichtigen Spielers aufgrund einer Verletzung war der Sonntag gebraucht. Am kommenden Donnerstag gilt es trotzdem zuhause drei Punkte gegen KSG Georgenhausen zu holen. 

Aufstellung:
Serkan Bölükbasi – Henrik Bauss, Robin Zimny, Felix Termeer, Lennart Schneider – Max Geiß, Lucas Soares, Marten Kalmbach, Max Messerschmitt, Daniel Beck–Thorsten Helfmann

Auswechslung:
Lucas Soares (44.Min. für Jannik Rantzsch, Felix Termeer (76.Min. für Bastian Schimak), Max Geiß (89.Min. für Alexander Blitz)

Tore:

0:1 Julian Rudel (57.Min.), 1:1 Thorsten Helfmann (63.Min.)

Vorschau:

Kreisliga B-Dieburg
Dienstag 25.04.2023, SC Hassia Dieburg II – TSV II (19:30Uhr)

Sonntag 30.04.2023, TSV – SG Raibach/Umstadt (13:00Uhr)

Kreisoberliga Di./Odw.

Donnerstag 27.04.2023, TSV – KSG Georgenhausen (19:30Uhr)

Sonntag 30.04.2023, TSV – FV Mümling-Grumbach (15:00Uhr)

TSV Lengfeld jetzt auch auf WhatsApp!

Hier halten wir Dich auf dem Laufenden rund um das Vereinsleben, unsere Veranstaltungen, neue Vereinsangebote, Spielberichte und vieles mehr…

Willst Du auch nichts mehr verpassen?
Dann abonniere jetzt unseren Kanal.