Lengfeld unterliegt dem Tabellenzweiten Hassia Dieburg mit 5:2 Toren (inkl. Bilder)

Donnerstag 20.04.2023 (19:30Uhr)
SC Hassia Dieburg – TSV Lengfeld 5:2

Nach drei erfolgreichen Spielen, gab es im Nachholspiel unter der Woche eine bittere Niederlage bei der gastgebenden Hassia aus Dieburg. Der TSV musste sich mit 5:2 geschlagen geben und ohne Punkte die Heimreise antreten.

Das Spiel gegen die Hassia aus Dieburg, fing gut für den TSV an. Dem TSV gelangen viele Aktionen nach vorne, leider war es der Offensivabteilung des TSV nicht gelungen den 1:0 Führungstreffer zu erzielen. So kam es wie es in der Vergangenheit schon öfter vorkam, die Gastgeber, kamen nach und nach stärker ins Spiel und erzielten wie aus dem Nichts das 1:0 aus Sicht der Dieburger. Nur zwei Minuten später kassierte der TSV in der 24. Minute das 0:2. In der 29. Spielminute gelang Lengfeld der 2:1 Anschlusstreffer. Der TSV war nun wieder besser im Spiel und erarbeitete sich weitere Torchancen, die leider nicht verwertet werden konnten. So lief man nach einem TSV-Angriff in einen Konter der Dieburger. Die verbliebene Defensive um Keeper Serkan Bölükbasi und Lucas Soares mussten sich geschlagen geben. In der Offensive fehlte die nötige Effektivität und die Defensive war oft auf sich alleine gestellt.  Bezeichnend für die aktuelle Saison des TSV.

In der 2. Halbzeit passierte in den ersten Minuten nicht viel. Das Spiel plätscherte ein wenig vor sich hin. Der starke Regen sorgte zusätzlich für einen schwierig zu bespielenden Untergrund. So sah man Spieler von beiden Teams, die wegrutschten. In der 64. Spielminute schoss Tim Gampe das 4:1 für die Dieburger. Der TSV versuchte weiter das Ruder nochmal rumzureißen. Durch die Einwechslung von Bastian Schimak wurden in der Offensive nochmal einige Akzente für den TSV gesetzt. Er köpfte in der 84. Spielminute den Ball perfekt unter die Latte und schaffte somit nochmal etwas Hoffnung für den TSV. Diese Hoffnung wurde in der 90. Spielminute jedoch durch Cedric Fuhlbrügge zu Nichte gemacht, da er den 5:2 Siegtreffer für die Hassia erzielte.

Wie schon so oft verpasste Lengfeld eine frühzeitige Führung und verlor am Ende, zwar nicht in der Höhe, aber dennoch verdient mit 5:2 Toren.

Serkan Bölükbasi – Henrik Bauß, Lucas Soares, Max Geiß, Björn Stroh, Marten Kalmbach, Lennart Schneider, Daniel Beck, Nico Quaadt, Max Messerschmitt, Thorsten Helfmann

Robin Zimny, Jannik Rantzsch, Alexander Blitz, Felix Termeer (85.Min. für Lucas Soares), Bastian Schimak (80.Min. für Daniel Beck)

1:0 Cedric Robin Fuhlbrügge (22.Min.), 2:0 Tolounay Arikan (25.Min.), 2:1 Thorsten Helfmann (29.Min.), 3:1 Tolunay Arikan (41.Min.), 4:1 Tim Gampe (61.Min.), 4:2 Bastian Schimak (82.Min.), 5:2 Cedric Robin Fuhlbrügge (89.Min.)

Dienstag 25.04.2023, SC Hassia Dieburg II – TSV II (19:30Uhr)

Kreisoberliga Di./Odw.
Sonntag 23.04.2023, TSV – SV Lützel-Wiebelsbach (15:00Uhr)

Donnerstag 27.04.2023, TSV – KSG Georgenhausen (19:30Uhr)