TSV 1b zurück in der Erfolgsspur – 3:0 Heimsieg gegen Schlierbach

Dienstag 18.04.2023 (19:30Uhr)
TSV Lengfeld II – FSV Schlierbach 3:0

Die zweite Mannschaft des TSV Lengfeld gewinnt das Heimspiel am Dienstag Abend gegen den Verfolger aus Schlierbach mit 3:0 Toren. Nach der 3:2-Heimniederlage gegen den SV Sickenhofen am vergangenen Samstag, kam es nun zum Nachholspiel gegen den FSV Schlierbach. Schlierbach hat bisher eine starke Rückrunde vorzuweisen wodurch sich die Schlierbacher aus dem unteren Tabellendrittel spielen konnte. Die Lengfelder nahmen zum einen im Vergleich zum letzten Spiel fünf Änderungen in der Aufstellung vor und zum anderen mussten die Gäste aus Schlierbach auf ihren Torjäger Benjamin Hock (17 Tore) verzichten.

Die Partie fing wie erwartet relativ ausgeglichen an. Beide Mannschaften, die bis dato nur 3 Punkte in der Tabelle trennten, versuchten Akzente nach vorne zu setzen. Die erste große Chance in der Anfangsphase konnte Bastian Schimak aus Lengfelder Sicht leider nicht nutzen. Schimak tankte sich in der linken Hälfte des gegnerischen Strafraums durch, scheiterte aber dann mit seinem Torabschluss am linken Pfosten. Schlierbach erarbeitete sich immer wieder Abschlusschancen nach Kopfballverlängerungen in die Tiefe im Anschluss an vorangegange Einwürfe. Da beide Mannschaften nicht nur abwarten, sondern gewillt waren Tore erzielen zu wollen, fiel auch dementsprechend noch vor der Halbzeitpause in der 42. Minute der Führungstreffer für Lengfeld. Einen langen Ball von David Zulauf aus der eigenen Abwehrreihe heraus, konnte Mittelstürmer Bastian Schimak den Ball überragend mit dem Kopf zu Robin Breitwieser verlängern. Breitwieser legte den Ball sehenswert per Direktabnahme kurz vor dem gegnerischen Strafraum über den Torwart in den rechten Winkel.

In der zweiten Hälfte der Partie wollte der TSV an der Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen und die Führung ausbauen. Ebenso war der Plan in der Defensive stabiler als im letzten Spiel zu stehen. Ziel war es, dass die 0 heute hinten stehen bleibt. Lengfeld gab zu Beginn der zweiten Hälfte die Überlegenheit auf dem Platz etwas an die Gäste aus Schlierbach ab iese drückten auch auf den Ausgleich, aber durch einen weiteren genialen Moment von David Zulauf in der 61. Minuten erhöhte man auf 2:0. Zulauf konnte sich bei eigener Ecke durch sein geschicktes Einlaufen in den gegnerischen Strafraum freilaufen und hüfthoch per Kopf das Tor erzielen. Trotz der 2:0-Führung blieb das Spielgeschehen recht ausgeglichen, da Schlierbach sich keineswegs aufgab und stets versuchte seinerseits Offensivaktionen herauszuspielen. Diese kamen nach der Hereingabe eines Freistoßes aus dem Halbfeld beinahe zu Anschlusstreffer. Durch eine Unachtsamkeit der Lengfelder Defensive setzte ein Schlierbacher Spieler den Ball nur wenige Zentimeter über die Latte des freien Tores. Die Gäste blieben an diesem Dienstagabend jedoch ohne Torerfolg und so konnte Robin Breitwieser nach einem Steckpass von Jacob Nonnenmacher in der Schlussphase der Partie (88. Minute) mit seinen Doppelpack den Endstand erzielen.

Das nächste Meisterschaftsspiel für die 1b findet am Dienstag (25.04.2023, 19:30Uhr) auswärts gegen Hassia Dieburg II statt.

Serkan Bölükbasi – Sven Klimmek, Lutz Weiler, Yannick Diehl, Nils Hohmann, Jannik Rantzsch, Julian Handschuh, David Zulauf, Robin Breitwieser, Michael Heiß, Bastian Schimak

Jakob Koch (88.Min. für Robin Breitwieser), Jacob Nonnenmacher (58.Min. für Nils Hohmann), Sven Ruths (70.Min. für Lutz Weiler)

1:0 Robin Breitwieser (42.Min.), 2:0 David Zulauf (61.Min.), 3:0 Robin Breitwieser (88.Min.)

Dienstag 25.04.2023, Hassia Dieburg II – TSV II (19:30Uhr)

Kreisoberliga Di./Odw.
Donnerstag 20.04.2023, Hassia Dieburg – TSV (19:30Uhr)

Sonntag 23.04.2023, TSV Lengfeld – SV Lützel-Wiebelsbach (15:00Uhr)