Lengfeld auch gegen Rimhorn obenauf – 2:0 Erfolg im Heimspiel (inkl. Bilder)

Sonntag 15.04.2023 (16:00Uhr)
TSV Lengfeld – 1.FC Rimhorn 2:0

Am letzten Wochenende stand für den TSV Lengfeld das nächste Ligaspiel gegen den Tabellennachbarn aus Rimhorn an. Das Spiel war somit von erhöhter Brisanz geprägt, was die Gäste dazu bewegt hatte, mit einem 55-Mann Bus anzureisen.

Die Partie ging direkt mit Tempo und Großchancen auf beiden Seiten los. Zunächst waren es die Hausherren, die aus nächster Nähe den Ball nicht aufs Tor bringen konnten. Daraufhin begann eine Drangphase des 1. FC Rimhorn, die sich durch eine Reihe von Eckbällen auszeichnete, welche durchaus gefährlich wurden. Doch nach der ersten Viertelstunde hielten beide Torhüter jeweils die Null fest. Das Spiel wurde hitziger und es gab viel Gesprächsbedarf für die beiden Teams. Der Schiedsrichter stand nun vermehrt im Mittelpunkt. Nach einem vermeintlichen Rückpass unserer Mannschaft zum eigenen Torwart, wertete der Unparteiische das Ganze als strafwürdig, was einen indirekten Freistoß im Lengfelder Fünf-Meterraum für Rimhorn mit sich brachte. Diese Möglichkeit blieb jedoch ungenutzt. Das Spiel ging so hektisch weiter, wie es bereits war. Nach einem Handspiel von Rimhorn im eigenen 16er entschied der Schiedsrichter ebenso wenig auf Elfmeter, wie in der Situation als ein Stürmer vom 1. FC Rimhorn zumindest strafstoßverdächtig zu Fall kam. Folglich ging es nach dieser turbulenten ersten Halbzeit mit 0:0 in die Pause, was der Spannung keinen Abbruch tat.

In der zweiten Halbzeit nahm sich unsere Mannschaft dann jedoch vor, aus den Fehlern der ersten Halbzeit zu lernen und ihre Konsequenzen zu ziehen. Zunächst plätscherte das Spiel erstmal dahin. Beide Mannschaften schafften es vorerst nicht, sich klare Torchancen herauszuspielen. Nach einem guten Pressing in der 68. Minute provozierte Lengfeld einen Fehlpass des Rimhorner Innenverteidigers, der katapultartig zurückkam und von Daniel Beck mit einem gezielten flachen Schuss von der 16er-Kante in das linke untere Eck bestraft wurde. Spätestens jetzt waren die Lengfelder am Drücker und übernahmen komplett die Kontrolle. Sie drängten auf das zweite Tor. Von Rimhorn hingegen kam offensiv nicht mehr allzu viel. In der 75. Minute kam eine Flanke aus dem Halbfeld hinter die Kette der Rimhorner Verteidigung, die Nico Quaadt freistehend am Fünfer verwertete. Im Anschluss wurde das Spiel sehr ruppig. Rimhorn versuchte durch die intensivere Spielweise evtl. doch nochmal den Anschluss zu erzielen. Spielerische passierte jedoch nicht mehr viel, sodass es bei dem 2:0 nach 90 Minuten blieb.

Damit gelang dem TSV der dritte Sieg in Folge. Es war eine kämpferische Teamleistung, die durch zwei Tore in der zweiten Hälfte belohnt wurde. Am kommenden Donnerstag (20.04., 19:30 Uhr) geht es gegen das Spitzenteam der Hassia aus Dieburg direkt weiter. Die Dieburger befinden sich nachwievor im Aufstiegsrennen. Dort muss unsere Mannschaft mit der gleichen Energie und mit dem gleichen Kämpferherz agieren. Auch dort ist wieder das Motto 120% TSV. Um das Spiel erfolgreich zu gestalten, muss das Team jedoch über die komplette Spieldauer noch konzentrierter und fokussierter sein bzw. vor dem Tor die nötige Effizienz an den Tag legen.

Serkan Bölükbasi – Henrik Bauß, Lucas Soares, Max Geiß, Björn Stroh, Marten Kalmbach, Lennart Schneider, Daniel Beck, Nico Quaadt, Max Messerschmitt, Thorsten Helfmann

Robin Zimny (76.Min. für Lucas Soares), Yannick Diehl, Jannik Rantzsch (80.Min. für Max Messerschmitt)

1:0 Daniel Beck (68.Min.), 2:0 Nico Quaadt (75.Min.)

Samstag 15.04.2023, TSV II – SV Sickenhofen (14:00Uhr)

Kreisoberliga Di./Odw.
Samstag 15.04.2023, TSV – FC Rimhorn (16:00Uhr)