Remis im Derby – SG Ueberau und TSV Lengfeld II trennen sich 1:1

Sonntag 19.03.2023 (13:00Uhr)
SG Ueberau II – TSV Lengfeld II 1:1

Trotz zahlreicher Chancen verpassten es die Lengfelder den nächsten Dreier einzufahren und mussten sich schlussendlich mit einer Punkteteilung zufriedengeben.

Die Lengfelder begannen druckvoll und übernahmen mit Spielbeginn die Kontrolle. Leider ließ die Mannschaft die Kaltschnäuzigkeit der letzten Woche an diesem Sonntag vermissen und zahlreiche Chancen wurden ausgelassen. Und so kam es, wie es kommen musste. Aus dem Nichts ging die SG in Führung. Nach einem haarsträubenden Ballverlust im Spielaufbau konnte Aleandro die Stefano ohne Mühe aus kurzer Distanz einschieben. Sichtlich geschockt agierte der TSV fortan unsicher und ließ die Ueberauer mehr und mehr ins Spiel kommen und der eigenen Spielfluss ging verloren. Dennoch konnten die Lengfelder vor der Pause noch einmal gefährlich werden. Nach einem feinen Steckpass von Florian Uhl tauchte Robin Breitwieser frei vor dem Tor der Ueberauer auf. Überlegt schob er den Ball am Torhüter vorbei. Der Ball sprang jedoch vom Innenpfosten zurück ins Spielfeld. Breitwieser setze nach und kam erneut zum Abschluss. Dieses Mal war es jedoch die Latte, die den Ausgleich verhinderte. Wenige Minuten später scheiterte Ben Däsch nach einem Freistoß aus dem Halbfeld erneut am Pfosten.

In der zweiten Hälfte war zunächst der TSV das spielbestimmende Team. In der 60. Minute, konnte Florian Uhl nur noch mit einem Foul im Sechzehner gestoppt werden und es gab den fälligen Elfmeter. Wieso der Schiedsrichter nicht die rote Karte zückte, sollte sein Geheimnis bleiben. Yannick Diehl ließ sich nicht zweimal bitten und schob sicher ein. Im weiteren Spielverlauf ging es hin und her. Beide Mannschaften drängten auf den Sieg, waren jedoch nicht zwingend genug in ihren Aktionen. Den Lengfeldern war in den letzten Minuten ein wenig die Müdigkeit anzumerken, sodass die Partie mit 1:1 zu Ende ging.

Dennis Lange – Julian Handschuh, Sven Klimmek, Ben Däsch, Volker Hermanns, Yannick Diehl, Nils Hohmann, Robin Breitwieser, Jacob Nonnenmacher, Florian Uhl, Felix Kluge

Michael Heiß (46.Min. für Julian Handschuh), Klemens Nothacker (60.Min. für Ben Däsch), Sven Ruths (75.Min. für Yannick Diehl)

1:0 Aleandro die Stefano (20.Min.), 1:1 Yannick Diehl (60.Min.)

Sonntag 26.03.2023, TSV II – FSV Schlierbach (13:00Uhr)

Kreisoberliga Di./Odw.
Sonntag 26.03.2023, TSV – KSG Georgenhausen (15:00Uhr)