TSV gewinnt verdient bei der SG Ueberau

Sonntag 19.03.2023 (15:00Uhr)
SG Ueberau – TSV Lengfeld 0:1

Nach zuletzt zwei Niederlagen trat der TSV bei der SG Ueberau an. Bei angenehmen Temperaturen war das Ziel klar, man wollte das Spiel gewinnen und die letzten Ergebnisse vergessen machen. Dabei trat der TSV mit einer Veränderung in der Startelf an. Für David Pfister startete Nico Quaadt.

Bereits zu Beginn der Partie zeichnete sich ein Bild ab. Die SG aus Ueberau versuchte sicher zu stehen und nach Ballgewinn umzuschalten. Der TSV hatte mehr Ballbesitz und musste die Lücke in der tief stehenden Abwehr finden. Zu einer ersten Chance kam die Elf von Trainer Amanuel dann nach einer Flanke von Zimny. Eine scharfe Hereingabe landete im Strafraum, wurde aber von den Angreifern nicht erreicht und konnte im letzten Moment geklärt werden. Der TSV agierte in der Folge zielstrebig Richtung Tor. Oftmals verpasste man aber wie in den letzten Wochen die finalen Pässe im letzten Drittel. Nach einem langen Ball hinter die Kette der SG stand Messerschmitt dann alleine vor dem Tor der Heimmannschaft. Der Abschluss ging allerdings neben das Tor. Bitter, da auch der mitgelaufene Helfmann in guter Position war, er wurde von Messerschmitt jedoch nicht gesehen. Einige Minuten später war es Messerschmitt der den Ball im Tor unterbrachte. Der Schiedsrichter nahm das Tor allerdings zurück, da Messerschmitt zuvor wohl knapp im Abseits stand. Auch weitere Halbchancen des TSV blieben ungenutzt. Die SG blieb immer wieder mit Kontern gefährlich. Meist wurden diese aber durch die 4er Kette des TSV wegverteidigt. Ging doch mal etwas durch war Serkan Bölükbasi zur Stelle. Es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Für die zweite Halbzeit nahm sich der TSV vor die Chancen zu verwerten und möglichst schnell in Führung zu gehen. In der 57. Minute war es dann so weit. Nach einem schönen Angriff über Henrik Bauß und Nico Quaadt stand Helfmann im Strafraum goldrichtig und versenkte den Ball zum 1:0 aus Sicht des TSV. Der TSV wollte nun auf das zweite Tor gehen. Allerdings verpasste man es sich weitere hochkarätige Chancen herauszuspielen. Oftmals fehlte hier die letzte Konsequenz im Spiel nach vorne. Auch die SG aus Ueberau kam zu keinen nennenswerten Abschlüssen. So plätscherte das Spiel vor sich hin. Es wurden einige intensive Zweikämpfe auf beiden Seiten geführt. In den letzten 10 Minuten warf die SG dann alles nach vorne. Aber auch zu dieser Zeit war die gefährlichste Aktion vorm Tor des TSV eine verunglückte Kopfballrückgabe von Henrik Bauß, die Bölükbasi parieren konnte. Auch der TSV spielte die ein oder andere Konterchance nicht sauber aus. Somit blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:0 für die Mannschaft von Trainer Meron Amanuel.

Nach zuletzt zwei Niederlagen war dies ein wichtiger und auch verdienter Sieg, der Aufwind für die nächsten Wochen geben sollte. Am kommenden Sonntag ist die KSG aus Georgenhausen am Schafbuckel zu Gast. Hier gilt es nun nachzulegen und den nächsten Dreier einzufahren.

Serkan Bölükbasi – Henrik Bauß, Alexander Blitz, Robin Zimny, Felix Termeer, Lennart Schneider, Marten Kalmbach, Jannik Rantzsch, Nico Quaadt, Max Messerschmitt, Thorsten Helfmann

David Pfister (72.Min. für Alexander Blitz), Bastian Schimak (80.Min. für Jannik Rantzsch)

0:1 Thorsten Helfmann (57.Min.)

Sonntag 26.03.2023, TSV II – FSV Schlierbach (13:00Uhr)

Kreisoberliga Di./Odw.
Sonntag 26.03.2023, TSV – KSG Georgenhausen (15:00Uhr)

Bilder vom 22.Spieltag in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald zwischen der SG Ueberau und dem TSV Lengfeld.