TSV II bezwingt Germania Ober-Roden III aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit Zwei (inkl. Bilder)

Samstag 15.10.2022 (14:00 Uhr)
TSV Lengfeld II1.FC Germania Ober-Roden III 2:1

Nach mehreren Jahren ohne Kerbspiel bestritt auch die TSV 1b in diesem Jahr am Kerbsamstag wieder eine Partie. Es gastierte die Dritte Mannschaft von Germania Ober-Roden am Lengfelder Schafbuckel. Vor der Begegnung trennten die beiden Teams in der Tabelle lediglich vier Punkte. Auch die Statistik in der vergangenen Spielzeit war ausgeglichen, beide Teams konnten jeweils eine der beiden Partien für sich entscheiden. Auch an diesem Spieltag konnte die Reserve auf Unterstützung aus dem Bereich der Alten Herren zählen. Somit konnte der heutige Kader um Florian Uhl, Felix Kluge, Dennis Lange ergänzt werden. Gegenüber der Niederlage in Raibach/Umstadt heute ebenfalls wieder mit an Bord waren Nils Hohmann und nach langer Abwesenheit Björn Stroh.

Pünktlich zum Spielbeginn setzte am Kerbsamstag bei nasskaltem Wetter der Nieselregen ein. Die Partie begann von beiden Teams relativ verhalten. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend, ohne dabei auch nur ansatzweise gefährlich vor dem Gästegehäuse zu werden. Es entwickelte sich in der ersten Hälfte ein zerfahrenes B-Liga Spiel. Es gab kaum sehenswerte Kombinationen oder Torraumszenen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnten die Gäste schließlich mit der ersten verheißungsvollen Aktion die Führung erzielen. Nach einem Angriff durch das Zentrum und einem Pass in die Schnittstelle der Abwehrkette tauchte Ober-Rodens M’Hamdi freistehend vor Schlussmann Dennis Lange auf. Im Eins gegen Eins ließ der Stürmer Dennis Lange keine Chance und schob zur Führung ein. Der Gegentreffer wirkte bei den gastgebenden Lengfelder wie ein Weckruf. Direkt danach kam auch der TSV binnen weniger Minuten zu zwei aussichtsreichen Chancen. Zunächst konnten Robin Breitwieser und Michael Heiß eine doppelte Schusschance leider nicht verwerten. Kurz darauf hatte Breitwieser erneut die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Sein Abschluss landete allerdings an der Latte. So ging der TSV mit einem Rückstand in die Kabinen.

Mit Wiederanpfiff wechselte das Trainerteam Nothacker/Vagts gleich dreimal. Die beiden Routiniers Felix Kluge und Florian Uhl kamen nun für Robin Breitwieser und Jacob Nonnenmacher aufs Feld. Ebenfalls neu in die Partie kam Malte Kalmbach für Klemens Nothacker. Lengfeld war, wie auch bereits in den letzten Minuten nach dem Gegentreffer bis zur Pause, deutlich präsenter und aktiver. Es dauerte keine fünf Minuten, ehe Lengfeld den Ausgleichstreffer durch Tobias Vagts erzielen konnte. Ein langer Einwurf fand am 5-Meter-Raum keinen Abnehmer, sodass sich Tobias Vagts zentral vor dem Tor bedankte und den durchgerutschten Ball lediglich einschieben musste. Auch nach dem Ausgleichstreffer war Lengfeld nun das deutlich bessere Team und konnte sich nun auch im Verlauf der zweiten Halbzeit einige Torchancen herausspielen. In der 52.Minute setzte sich Tobias Vagts über die linke Seite durch und legte quer. Der mitgelaufenen Christopher Gros verpasste am langen Pfosten den Führungstreffer nur knapp. Auch der eingewechselte Florian Uhl mit einem Kopfball über das Tor und ein geblockter Schussversuch von Christopher Gros hatten die Gelegenheit den Führungstreffer zu erzielen. In der 66.Spielminute war es dann endlich soweit und Florian Uhl konnte die Lengfelder Führung besorgen. Nach einem wunderbaren Angriff über die rechte Angriffsseite durch Julian Handschuh fand dessen Hereingabe mit Florian Uhl einen Abnehmer, der den Ball ins Tor einschieben konnte. Auch danach dominierte der TSV weiterhin das Spielgeschehen und wurde immer wieder gefährlich. Ober-Roden hingegen konnte den Sieg nicht mehr in Gefahr bringen. Bis zum Schlusspfiff des Schiedsrichters hätte Lengfeld die Führung durchaus ausbauen können. So z.B. Nils Hohmann freistehend nach einem langen Einwurf von Felix Kluge oder Felix Kluge mit einer Schusschance im Strafraum aus aussichtsreicher Position.

Das nächste Spiel der TSV 1b findet am Dienstag, den 25.10. beim SV Groß-Bieberau statt (19:30Uhr).

Bereits am kommenden Mittwoch (19.10.) empfängt die erste Mannschaft des TSV die Gäste von Hassia Dieburg zum Nachholspiel am Lengfelder Schafbuckel. Spielbeginn ist um 19:30Uhr.

Dennis Lange – Klemens Nothacker, Björn Stroh, Julian Handschuh, Nils Hohmann, Michael Heiß, Robin Breitwieser, Jacob Nonnenmacher, Yannick Diehl, Tobias Vagts, Christopher Gros

Florian Uhl (46.Min. für Jacob Nonnenmacher), Felix Kluge (46.Min. für Robin Breitwieser), Malte Kalmbach (46.Min. für Klemens Nothacker)

0:1 Bilal M’Hamdi (35.Min.), 1:1 Tobias Vagts (48.Min.), 2:1 Florian Uhl (64.Min.)

Dienstag 25.10.2022, SV Groß-Bieberau II – TSV Lengfeld II (19:30Uhr)

Mittwoch 19.10.2022, TSV Lengfeld – SC Hassia Dieburg (19:30Uhr)

Samstag 22.10.2022, TSV Lengfeld – SV Hummetroth (16:00Uhr)