6 Punkte zur Lengfelder Kerb – 3:0 Sieg der 1a gegen die SG Sandbach (inkl. Bilder)

Samstag 15.10.2022 (16:00Uhr)
TSV Lengfeld – SG Sandbach 3:0

Der TSV empfing bereits am Samstag die Gäste aus Sandbach. Das Spiel wurde auf Grund der Kerb in Lengfeld auf den Samstag gelegt. Es war alles bereit für einen schönen Kerbsamstag am Schafbuckel. Die Reserve des TSV sorgte für einen perfekten Auftakt in den Kerbspieltag und zeigte, wie schön der Tag mit einem Sieg sein kann.

Das Wetter spielte einigermaßen mit und es fanden zahlreiche Zuschauer den Weg auf den Sportplatz. Leider zeigte der TSV die ersten 35 Minuten nicht den Fußball, den sie spielen wollten. Im Gegenteil: die ersten 35 Minuten waren nichts, worauf man stolz sein konnte. Es wäre schwer einen Spieler rauszupicken über den man sagen konnte, dass er positiv aufgefallen sei. Die Mannschaft spielte als Kollektiv keinen ansehnlichen Fußball. Doch wie aus dem Nichts, schaffte sie es das Ruder rumzureißen. Wie als wurde ein Schalter umgelegt, biss sich die Mannschaft auf einmal in das Spiel rein und zeigte dass sie heute als Sieger vom Platz gehen wollte. So kam es, dass Thorsten Helfmann in der 40. Spielminute das 1:0 für den TSV erzielte. Helfmann nutzte einen Fehler des Sandbacher Schlussmann in gewohnter Torjägermanier und staubte eiskalt ab. Dieses Tor war der endgültige Wachmacher für die Akteure des TSV. Die Köpfe waren nun oben und man war gewillt weiter nachzulegen. In der 44. Minute sorgte Nico Quaadt dann für die ein wenig beruhigende 2:0 Halbzeitführung. Der Halbzeitstand war zwar sehr zur Freude für den TSV, spiegelte jedoch keinesfalls den Spielverlauf der ersten Halbzeit wieder.

In der Halbzeitansprache schien Trainer Meron Amanuel die richtigen Worte gefunden zu haben. Der TSV spielt fortan anders auf als man es in der ersten Hälfte zu sehen bekam. Es ging von Anfang an mit Druck auf das Tor der SG aus Sandbach. Sie hatten sichtlich Schwierigkeiten, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Bereits 10 Minuten nach Wiederanpfiff kam Daniel Beck an der linken Strafraumkante an den Ball und sorgte mit einem grandiosen Dribbling und einem perfekt platzierten Schuss für den 3:0 Siegtreffer. Der TSV lies hinten nichts mehr anbrennen und erarbeitete sich noch einige Chancen, welche leider nichts Zählbares einbrachten. Mit einem am Ende verdienten 6 Punkte Wochenende versüßte sich der TSV die Kerb doppelt.

Mit Blick auf die kommenden Partien war es unheimlich wichtig sich mit 3 Siegen aus den letzten 3 Spielen zu präsentieren, um mit Selbstbewusstsein in die direkten Duelle an der Tabellenspitze gehen zu können.

Am Mittwoch, den 19.10.2022 um 19:30 Uhr empfängt der TSV im Nachholspiel den nächsten Gruppenligaabsteiger. Zu Gast am Schafbuckel ist die aktuell punktgleiche Mannschaft von Hassia Dieburg. Der TSV freut sich auf tatkräftige Unterstützung von der Seitenlinie

Timo Heuss – Marten Kalmbach, Ben Däsch, Robin Zimny, Lennart Schneider, Henrik Bauß, Max Geiß, Daniel Beck, Nico Quaadt, Thorsten Helfmann, Max Messerschmitt

Bastian Schimak (74.Min. für Nico Quaadt), Marvin Forina (82.Min. für Lennart Schneider), Lucas Soares (46.Min. für Max Messerschmitt)

1:0 Thorsten Helfmann (40.Min.), 2:0 Nico Quaadt (44.Min.), 3:0 Daniel Beck (55.Min.)

Dienstag 25.10.2022, SV Groß-Bieberau 1b – TSV Lengfeld 1b (19:30Uhr)

Mittwoch 19.10.2022, TSV Lengfeld – SC Hassia Dieburg (19:30Uhr)

Samstag 22.10.2022, TSV Lengfeld – SV Hummetroth (16:00Uhr)