Lengfeld auch in Lützel-Wiebelsbach erfolgreich – TSV feiert knappen 2:1 Auswärtssieg

Mittwoch 12.10.2022 (20:00Uhr)

SV Lützel-Wiebelsbach – TSV Lengfeld 1:2

Zum Nachholspiel des 11. Spieltages war die erste Mannschaft des TSV Lengfeld beim SV Lützel-Wiebelsbach zu Gast.

Nach mittlerweile 6 ungeschlagenen Spielen in Folge wollte man auch im siebten Spiel in Folge nicht als Verlierer vom Platz gehen. Zu später Anstoßzeit galt es, gegen eine zuletzt formstarke Mannschaft aus Lützel-Wiebelsbach, dagegen zu halten. Der TSV Lengfeld war gewarnt vor dem Gegner, der überraschend und als erste Mannschaft der Liga, den SV Hummetroth bezwingen konnte.

Mit einigen Änderungen in der Startelf und einer neu zusammengestellten Viererkette begann der TSV Lengfeld das Spiel trotz allem sehr dominant. In der Anfangsphase kam man einige Male gefährlich vors Tor der Hausherren und konnte direkt den Führungstreffer erzielen. Nico Quaadt kam in der 9.Spielminute nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum an den Ball und staubte zum 1:0 ab. Leider hatte der Schiedsrichter der die Partie leitete, einen rabenschwarzen Tag erwischt. So entschied er leider zweimal nicht auf Elfmeter für den TSV, obwohl Max Messerschmitt eindeutig von seinem Gegenspieler erwischt wurde. Auch allgemein wirkte der Schiedsrichter über die gesamte Spieldauer auf beiden Seiten sehr unsicher. Aus unerfindlichen Gründen agierte der TSV ab Spielminute 15 plötzlich fahriger und ließ die Heimmannschaft wieder ins Spiel kommen. Lützel-Wiebelsbach kam ein ums andere Mal gefährlich vor das Lengfelder Tor. In der 25. Minute nutzte Lützel-Wiebelsbach die Schläfrigkeit der Lengfelder aus und erzielte den Ausgleich. Nach einem Konter und einem Abschluss gegen den Pfosten, konnte Julian Rudel aus kürzester Distanz ins leere Tor einschieben. Das Spiel wurde daraufhin hektisch und umkämpft. Aus dem Nichts dann wieder das Tor für den TSV. Nach einer Ablage von Max Messerschmitt erzielte Marten Kalmbach aus 10 Metern das 2:1 (32. Minute). Mit dem Erfolgserlebnis kehrte wieder mehr Sicherheit ins Spiel der Lengfelder und man verteidigte souverän die Führung bis zum Pausenpfiff.

Auch in der zweiten Spielhälfte stand die Defensive des TSV wieder sehr sicher und man ließ kaum nennenswerte Chancen zu. Zumeist sorgte der Schiedsrichter mit einigen fragwürdigen Entscheidungen für die Highlights. Aber auch die Entlastung nach vorne wurde immer weniger. Nach guter Vorarbeit vom eingewechselten Yvo Siegler, verpasste es dann Max Messerschmitt mit einer Direktabnahme für die Vorentscheidung zu sorgen. Eine der wenigen guten Chancen des TSV in der zweiten Spielhälfte. Aber auch Lützel-Wiebelsbach konnte keine Durchschlagskraft mehr entwickeln. In der Schlussphase wurde es nochmal hektisch. Zwei Kopfbälle der Heimmannschaft wurden nochmal äußerst gefährlich, doch einmal parierte Timo Heuss stark, einmal flog der Ball knapp über das Lengfelder Tor. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann man das Spiel am Ende nicht unverdient mit 1:2.

Auch im nächsten Spiel, dem Kerbspiel am Samstag den 15.10 (16:00) gegen die SG Sandbach, gilt es an die gezeigte kämpferische Leistung anzuknüpfen. Das Spiel findet am heimischen Schafbuckel statt.

Timo Heuss – Marten Kalmbach, Ben Däsch, Robin Zimny, Lennart Schneider, Marvin Forina, Max Geiß, Nils Hohmann, Thorsten Helfmann, Max Messerschmitt, Nico Quaadt

Yvo Siegler (76.Min. für Nico Quaadt), Björn Stroh (81.Min. für Marvin Forina), Bastian Schimak (66.Min. für Nils Hohmann)

1:0 Nico Quaadt (9.Min.), 1:1 Julian Rudel (26.Min.), 1:2 Marten Kalmbach (32.Min.)

Samstag 15.10.2022, TSV Lengfeld 1b – Germania Ober-Roden 1c (14:00Uhr)

Samstag 15.10.2022, TSV Lengfeld – SG Sandbach (16:00Uhr)

Mittwoch 19.10.2022, TSV Lengfeld – Hassia Dieburg (19:30Uhr)