Landeswandertag in Lengfeld!

Der Hessische Turnverband hatte zusammen mit dem Turngau Odenwald und dem TSV Lengfeld als ausrichtender Verein zum diesjährigen Landeswandertag eingeladen. 130 hessische Wanderfreunde trotzten dem Wetter und kamen der Einladung nach, auf drei unterschiedlichen Strecken auf den Flurgrenzen von Lengfeld das Wahrzeichen der Großgemeinde zu Umrunden.

Die Wanderer konnten sich an der Verpflegungsstation „Indianerspielplatz“ und nach Rückkehr im Sportheim mit Kesselgulasch, Getränken sowie Kaffee und Kuchen stärken. Das Wanderangebot ergänzte eine Geo-Caching-Runde mit prallgefüllter Schatztruhe sowie dem Turnbus des HTV, der speziell für Kinder einen kleinen Parcours aufbaute.

Auch wenn der Otzberg sich die meiste Zeit hinter Wolken versteckte, konnten die Wanderfreunde eine schöne Tour über Feld-, Wiesen- und Waldwege durch die Gemarkung erleben.