Das Technik-Team unserer beliebten Lengfelder Fastnacht sucht Unterstützung!

Wir brauchen Dich – eine zukünftige technische Leitung sowie Verstärkung in unserem bestehenden Technik-Team. Bereits bei der bevorstehenden Fastnachts-Kampagne 2023 können wir Dich einarbeiten und Du auf diesem Weg Deine Fähigkeiten ausbauen.

Was Du dafür brauchst?
Spaß und Freude an der Lengfelder Fastnacht, Teamgeist, Grundkenntnisse mit Sound- und Lichtanlagen, Interesse an der technischen Begleitung von Büttenreden und Tanzeinlagen

Was wir Dir bieten?
eine vorhandene Sound- und Lichtanlage sowie ein hoch engagiertes und geselliges ehrenamtliches Umfeld und eine zuverlässige Einarbeitung

Der TSV 1909 Lengfeld e.V. und der Schützenverein 1966 Lengfeld e.V. veranstalten seit fast 40 Jahren gemeinsam die beliebte Lengfelder Fastnacht. Die zentralen Veranstaltungen stellen die vier großen Sitzungen im Lengfelder Schützenhaus dar, die mittlerweile über die Ortsgrenzen hinaus zunehmend große Beliebtheit erfahren. Dieser Zuspruch basiert darauf, dass sich das Fastnachtsteam in den vergangenen Jahren auch in technischer Hinsicht stets weiterentwickelt hat, um dem Publikum eine ansprechende Fastnachtserfahrung zu bieten.

Deine Aufgaben und Einsätze

Nach unserer Einarbeitung bedienst Du die Anlage während der 4 Fastnachtsitzungen und der Generalprobe. Dazu gehört das Abmischen der Mikrofone sowie das Einspielen verschiedener Jingles, Tuschs und Musikbeiträgen für die Tanz- und Gesangsdarbietungen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Oder kennst Du jemanden, den wir ansprechen sollten?

Dann melde Dich bei uns, wir freuen uns auf jeden Hinweis!

Euer Fastnachtspräsident
Rainer Bäcker