Starke Leistung der TSV 1b beim 1:2 Auswärtssieg gegen den FSV Schlierbach (inkl. Bilder)

Sonntag 11.09.2022 (15:00 Uhr)
FSV Schlierbach – TSV Lengfeld II 1:2

Nach dem Sieg (3:2) am vergangenen Dienstag gegen die SG Ueberau II, wollte die TSV 1b darauf aufbauen und weitere drei Punkte einfahren. Anhand der bisherigen Saisonspiele konnte man von einem ausgeglichenen Duell ausgehen. Im Vergleich zur Startaufstellung gegen die SG Ueberau II gab es sieben Änderungen bei der Reserve des TSV. Anstelle von Timo Heuss, Jacob Nonnenmacher, Klemens Nothacker, Jannik Rantzsch, Marten Kalmbach, Nico Quaadt und Tobias Vagts rückten Clemens Schmidgall, Sven Klimmek, David Zulauf, Julian Handschuh, Nils Hohmann, Christopher Gros und Florian Uhl ins Team.

Der TSV ging die Partie eher abwartend, aber mit Kompaktheit und Biss in den Zweikämpfen an. Bereits in der Anfangsphase kamen die Lengfelder zu guten Torchancen. Die erste erwähnenswerte Torchance hatte Robin Breitwieser. Nach einem starken und genauen langen Ball von David Zulauf konnte Robin Breitwieser den Ball gut verarbeiten, scheiterte mit seinem Abschluss jedoch am gegnerischen Torhüter. In der 35. Spielminute war es dann endlich soweit. Nach einem Doppelpass mit Robin Breitwieser auf der linken Außenbahn brachte Robin Bassl eine Flanke in den Strafraum, welche von Florian Uhl gekonnt verwertet wurde. Nur kurze Zeit später folgte direkt das 0:2 für den TSV Lengfeld. In der 40. Spielminute gab es auf Höhe des Strafraums einen Einwurf. Diesen übernahm Florian Uhl und warf den Ball weit in Richtung Elfmeterpunkt, wo sich Christopher Gros im Kopfballduell durchsetzen konnte, sodass die 1b des TSV mit 0:2 in Führung ging. Auch in der restlichen Zeit der ersten Halbzeit entstand kaum Gefahr für das Tor des TSV. Somit ging es mit einer 0:2 Führung für die Gäste in die Halbzeitpause. Insgesamt konnte die Reserve des TSV Lengfeld sehr zufrieden mit der ersten Halbzeit sein. Für den zweiten Durchgang war die Devise, weiterhin in der Defensive kompakt zu stehen und in der Offensive, wenn möglich den dritten Treffer zu erzielen, um das Spiel zu entscheiden.

Zur zweiten Halbzeit gab es einen Wechsel seitens des FSV Schlierbach. Für die Schlierbacher neu in der Partie kam Philip Berwing, welcher Christopher Sommer ersetzte. Der TSV kam mit unverändertem Personal aus der Kabine. Bereits kurz nach Wiederbeginn hatte Florian Uhl die Torchance zum 0:3 auf dem Fuß, konnte den Ball allerdings nicht im Tornetz versenken. Die Heimmannschaft aus Schlierbach kontrollierte nun immer mehr das Spielgeschehen. Der FSV Schlierbach spielte sich gute Torchancen heraus und scheiterte mehrfach an Clemens Schmidgall, dem Schlussmann der Lengfelder. In der 60. Spielminute wechselte der TSV zum ersten Mal in dieser Partie. Florian Klimmek ersetzte Nils Hohmann. Der TSV Lengfeld versuchte nun durch offensive Akzente die Abwehr zu entlasten. Dieses Vorhaben gelang jedoch nur bedingt. Die Gastgeber drückten nun auf den Anschlusstreffer. Die noch in der ersten Halbzeit funktionierende Kompaktheit des TSV geriet immer mehr in Bedrängnis. Mehrfach konnten die Spieler des TSV z.B. in Person von David Zulauf oder Julian Handschuh mit vollem Körpereinsatz sich in die Schussbahn werfen und so den Einschlag verhindern. Nach vermeintlicher Abseitsposition des Schlierbacher Stürmers rettete Clemens Schmidgall stark, sodass Lengfeld weiterhin die Null halten konnte. Des Weiteren gab es einige fragwürdige Entscheidungen des Unparteiischen zu Ungunsten des TSV. In der 76. Spielminute kam es zu einem weiteren Wechsel der Gäste. Neu ins Spiel kam Malte Kalmbach, welcher Christopher Gros ersetzte. Für kurzzeitige Entlastung der Defensive konnte Florian Klimmek sorgen, welcher nach einem Anspiel von Robin Breitwieser nur den gegnerischen Torhüter vor sich hatte, jedoch seinen Torschuss nicht verwerten konnte. In den letzten zehn Minuten wurde das Spiel immer hitziger und zweikampfbetonter. Es folgten weitere Torchancen der Schlierbacher. In der 90. Spielminute kam es dann zum Anschlusstreffer durch Marcel Nunes Pimenta. Auch wenn der Schlusspunkt der Partie von Seiten des FSV gesetzt wurde, endete das Spiel mit 1:2 für den TSV Lengfeld.

Nach diesem engagierten und kämpferischen Auftritt der TSV 1b folgt bereits am Dienstag das Heimspiel gegen Hassia Dieburg II.

Clemens Schmidgall – Julian Handschuh, Michael Heiß, Nils Hohmann, Sven Klimmek, Robin Basel, Robin Breitwieser, Yannick Diehl, David Zulauf, Florian Uhl, Christopher Gros

Florian Klimmek (60.Min. für Nils Hohmann), Tobias Vagts, Malte Kalmbach (76.Min. für Christopher Gros)

0:1 Florian Uhl (35.Min.), 0:2 Christopher Gros (40.Min.), 1:2 Marcel Nunes Pimenta (90.Min.)

Donnerstag 15.09.2022, TSV Lengfeld – Hassia Dieburg (19:30Uhr)

Mittwoch 21.09.2022, VfL Michelstadt – TSV Lengfeld (19:30Uhr)

Sonntag 25.09.2022, FC Rimhorn – TSV Lengfeld (15:15Uhr)

Dienstag 13.09.2022, TSV Lengfeld II – SC Hassia Dieburg II (19:30Uhr)