7:0 Derbysieg gegen die SG Ueberau – Lengfeld auch dank früher Überzahl klar überlegen (inkl. Bilder)

Freitag 02.09.2022 (19:30Uhr)
TSV Lengfeld – SG Ueberau 7:0

Im Spiel eins nach der Trennung von Spielertrainer Lucas Oppermann wollte die Mannschaft des TSV zeigen was in ihnen steckt und die turbulente Woche schnell vergessen machen. Dabei fand das Spiel aufgrund der Otzbergwoche bereits am Freitagabend statt.

Schon früh in der Partie gab es den ersten Aufreger. In der ersten Minute konnte sich der Keeper der Gäste nur mit einem Handspiel außerhalb des Strafraums helfen. Daniel Beck hatte abgeschlossen. Aufgrund der Verhinderung eines Tores wurde der Torhüter der SG Ueberau folgerichtig vom Platz gestellt. Bereits in der 4. Minute konnte Nico Quaadt die Überzahl dann ausnutzen und traf zum 1:0. Es entwickelte sich nun ein sehr einseitiges Fußballspiel. Ueberau stellte sich aufgrund der Unterzahl tief in die eigene Hälfte. Die Mannschaft von Neutrainer Meron Amanuel erspielte sich immer wieder mehr oder weniger gefährliche Abschlusssituationen. Bis das 2:0 fiel dauerte es allerdings bis zur 29. Minute. Henrik Bauß schob den Ball nach einem gekonnt vorgetragenen Angriff über die Linie. Sieben Minuten später steuerte der kurz zuvor eingewechselte Yvo Siegler das 3. Tor bei. Nach einem Standard reagierte er am schnellsten und beförderte den Ball in die lange Ecke. Folgerichtig ging es damit mit einem 3:0 in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff versuchte die Elf des TSV weiter Dampf zu machen und das Ergebnis weiter auszubauen. Nach einem guten Ballgewinn im Zentrum und schnellem Spiel in die Spitze, stellte David Pfister das Ergebnis auf 4:0. Nico Quaadt konnte bereits 3 Minuten später, nach schöner Vorarbeit von Lenny Schneider, seinen zweiten Treffer beisteuern und das 5:0 erzielen. Spätestens jetzt war auch das letzte Aufbäumen der SG Ueberau gebrochen. Auch der TSV nahm nun etwas Tempo aus dem Spiel. Man hielt den Gegner weit vom eigenen Tor entfernt und lies den Ball laufen. In der 67. Minute schnürte David Pfister ebenfalls seinen Doppelpack und stellte nun schon auf 6:0. Den Schlusspunkt setzte Nico Quaadt, der mit dem 7:0 sein drittes Tor an diesem Abend erzielte.

Der TSV fuhr damit einen deutlichen und auch in der Höhe verdienten Sieg ein. Aufgrund der frühen Unterzahl des Gastes ist dies aber nicht überzubewerten. Trotzdem kann man nun mit Selbstvertrauen in die nächsten Begegnungen gehen. Dabei gilt es die positiven Erkenntnisse aus der Leistung und die positive Stimmung vom Freitag mitzunehmen und weiter an den Schwächen zu arbeiten. Dafür hat die Mannschaft von Meron Amanuel nun eine volle Trainingswoche Zeit.

Timo Heuss – David Pfister, Max Geiß, Robin Zimny, Alexander Blitz – Lucas Soares, Lennart Schneider, Daniel Beck, Henrik Bauß, Max Messerschmitt – Nico Quaadt

Marvin Forina (69.Min. für Lucas Soares), Ben Däsch, Yvo Siegler (28. Min für Max Messerschmitt), Marten Kalmbach (46.Min. für Henrik Bauß), Malte Kalmbach, Bastian Schimak

1:0 Nico Quaadt (4.Min.), 2:0 Henrik Bauß (29.Min), 3:0 Yvo Siegler (36.Min), 4:0 David Pfister (52.Min.), 5:0 Nico Quaadt (55.Min.), 6:0 David Pfister (67.Min.), 7:0 Nico Quaadt (83.Min.)

Sonntag 11.09.2022, FSV Schlierbach – TSV Lengfeld II (15:00Uhr)

Dienstag 13.09.2022, TSV Lengfeld II – SC Hassia Dieburg II (19:30Uhr)

Kreisoberliga Dieburg/Odenwald

Sonntag 11.09.2022, KSG Georgenhausen – TSV Lengfeld (15:00Uhr)