Remis in Michelstadt  – TSV lässt wichtige Punkte liegen (inkl. Bilder)

Mittwoch 21.09.2022 (19:30Uhr)
VfL Michelstadt – TSV Lengfeld
1:1

Am vergangenen Mittwoch war der TSV Lengfeld auswärts zum Flutlichtspiel auf nassem Kunstrasen und schwierigen Lichtverhältnissen in Michelstadt gefragt.

Zu Beginn der ersten Hälfte standen der TSV hinten sicher und konnten sich vorne mehrere Chancen erspielen. Trotz optischer Überlegenheit geling es der Gastmannschaft jedoch nicht, die herausgespielten Angriffe mit Toren zu schmücken. Gegen Ende von Halbzeit Eins kam es dann vereinzelnd auch zu Kontersituationen der Heimmannschaft bei denen sich Timo Heuss, der Lengfelder Schlussmann, auszeichnen konnte. Mit einer vergebenen Großchance des VFL, Michelstadts Stürmer setzte vor leerem Tor den Ball knapp links vorbei, ging es schließlich torlos in die Kabinen.

Wieder auf dem Platz, zeigten sich die Lengfelder erneut dominanter als die Gastgeber aus Michelstadt. Doch auch in Halbzeit zwei fehlte es den Lengfeldern an Präzision und Effizienz vorm Tor. Nach vereinzelnden Großchancen konnte der Ball einfach nicht im Tor der Gäste untergebracht werden. Es dauerte schließlich bis zur 66. Spielminute als Thorsten Helfmann, nach einem Fehler der Defensivabteilung, im 16er die Ruhe bewahrte, Abwehrspieler plus Torwart durch eine Schusstäuschung ins leere liefen ließ und den Ball unten links versenkte. Danach wurde die Partie immer hektischer und zerfahrener. Es kam zu mehreren Unterbrechungen durch Fouls und vereinzelt zu Rudelbildungen. In der 75. Minute kam es wie es kommen musste. Ein Missverständnis der Lengfelder Defensive gewährleistete dem Stürmer von Michelstadt eine 1 gegen 1 Situation gegen den Lengfelder Schlussmann, der sich diesmal geschlagen geben musste. Mit dem Ausgleich (1:1) wurde die Partie noch hitziger. Schließlich bekam der Lengfelder Mittelfeldspieler Nico Quaadt in Minute 79 eine 10 Minuten Zeitstrafe nach einem vermeintlichen Foul. Selbst in Unterzahl konnte der TSV weiter gefährlich werden. Dennoch blieb es bei einem sehr unbefriedigendem 1:1 aus Sicht der Gäste.

Nach diesem unbefriedigendem Remis in Michelstadt ist der TSV Sonntag, den 25.09.2022 um 15:15 Uhr erneut auswärts gegen den Tabellenzehnten FC Rimhorn gefragt.

Timo Heuss – Marten Kalmbach, Robin Zimny, Alexander Blitz, David Pfister – Max Geiß, Max Messerschmitt, Yvo Siegler, Lennart Schneider, Nico Quaadt, Thorsten Helfmann

Yvo Siegler (45.Min. für Henrik Bauß), Max Messerschmidt (90.Min. für Nils Hohmann), Bastian Schimak

0:1 Thorsten Helfmann (66.Min.), 1:1 Leon Gürtler (75.Min.)

Sonntag 25.09.2022, SV Sickenhofen – TSV Lengfeld II (15:00Uhr)

Sonntag 25.09.2022, FC Rimhorn – TSV Lengfeld (15:00Uhr)

Bitburger Kreispokal

Dienstag 27.09.2022, SG Reinheim/Sprachbrücken – TSV Lengfeld (19:30Uhr in Reinheim)