Bewegungsaktivtag im Rahmen der Otzbergwoche

Am Montag, 29.08.2022 veranstaltet der TSV Lengfeld im Rahmen der diesjährigen Otzbergwoche einen Bewegungsaktivtag. Nach dem Motto „Bewegung für Jung und Alt“ wartet ein abwechslungsreiches Angebot auf große und kleine Otzberger*innen.

Anmeldungen
Anmeldungen richten Interessierte bitte mit Angabe von Namen und Alter des Kindes sowie den Kontaktdaten der Erziehungsberechtigten bis spätestens 15.08.2022 per E-Mail an info@tsv1909lengfeld.de.

10 – 12 Uhr Kinderturn-Abzeichen/ Fit wie ein Turnschuh
Ihr habt Lust auf einen aktiven Start in den Ferientag? Dann seid Ihr bei uns genau richtig! An abwechslungsreichen Turnstationen könnt Ihr toben und gemeinsam Spaß haben. Mithilfe von Laufkarten geht es an einzelne Stationen. Wurden diese erfolgreich absolviert, erhalten die Teilnehmenden einen Stempel. Am Ende findet eine Siegerehrung statt.

Wo? Turnhalle der Otzbergschule
Wer? Kinder im Alter von 4 – 12 Jahren

13 – 15 Uhr DFB-Mobil
Das DFB-Mobil kommt nach Lengfeld! Wir freuen uns, auf dem Sportplatz zu einem attraktiven Kinder- und Jugendfußball-Training begrüßen zu dürfen. Trainer*innen des DFB-Mobils werden dieses mit Unterstützung unserer JSG-Trainer*innen leiten und so neue Trainingsmöglichkeiten vermitteln.

Wo? Sportplatz des TSV 1909 e.V. Lengfeld
Wer? Kinder der Jahrgänge 2012 – 2014

Es gibt 25 Plätze, diese werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.

14 – 16.30 Uhr Rope-Skipping-Workshop
Seilspringen, coole Musik und Spaß! Das sind die Stichworte für den Ropeskipping-Workshop mit Lotta und Jule Kaufmann. Die beiden führen Euch in die Welt des Ropeskippings ein, geben Tipps und zeigen coole Tricks.

Wo? Turnhalle der Otzbergschule
Wer? Kinder ab der 3. Klasse (nach den Sommerferien)

Es gibt 15 Plätze, diese werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.

15 – 17 Uhr Familien- und Teamspiele
Ihr habt Lust auf einen sportlichen Nachmittag mit der ganzen Familie, den Freunden oder Kollegen? Dann kommt vorbei! Völkerball, Wikinger Schach, den Fröbelkran oder auch Slacklines sind vorbereitet und wollen ausprobiert werden. Gerne können auch kleine Turniere ausgetragen werden.

Wo? Außengelände der Otzbergschule
Wer? Familien, Teams, Einzelpersonen

Für die Aktion gibt es keine Teilnahmebeschränkung, um vorherige Anmeldung wird dennoch gebeten.

Hinweis:
Bei Regen fällt die Aktion „Familien- und Teamspiele“ aus, da die Halle zu dieser Zeit belegt ist.

Flyer_Bewegungsaktivtag Otzbergwoche Seite 1
Flyer_Bewegungsaktivtag Otzbergwoche Seite 2