TSV Lengfeld bezwingt den FCA Darmstadt in der vorgelegten Partie mit 2:1 Toren (inkl. Bilder)

Mittwoch 01.06.2022 (20:00Uhr)
TSV Lengfeld – 1.FCA Darmstadt 2:1

Der TSV schlägt den Favoriten 2:1 und kann mit einem Remis bei Meister VfR Fehlheim den Klassenerhalt schaffen. Totgesagte leben länger: In der Gruppenliga hat der TSV Lengfeld in einem vorgezogenen Ligaspiel am Mittwochabend den Tabellenzweiten FCA Darmstadt mit 2:1 bezwungen. Es war der erste Dreier nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge, und er eröffnet völlig neue Perspektiven im Kampf um den Klassenerhalt.

Die spielerischen Qualitäten der Gäste sind in der Liga bekannt, sie gaben aber am Mittwochabend nicht den Ausschlag. Lengfeld begann kontrolliert und agierte im Abwehrverhalten aufmerksam. Der TSV erarbeitete sich viele Chancen und so fiel völlig zurecht die Führung für den TSV in der 34. Spielminute durch Marcel Büttner. Dieses Tor beflügelte den TSV und so lies die Mannschaft bis zu Halbzeit nichts mehr zu und spielte ihren Stiefel sicher runter.

In der zweiten Halbzeit, wer es ein sehr ausgeglichenes Spiel und beide Mannschaften erarbeiteten sich Chancen. Erst in der 81. Minute kam es wieder zu einem Höhepunkt, in dem Thorsten Helfmann auf 2:0 erhöht. Die Gäste haben sich mit der Niederlage schon abgefunden und agierten die letzten Minuten sehr passiv. In der 90. Minute verkürzte Thiago Zanon Novis auf den 2:1 Endstand.

Timo Heuss – Marten Kalmbach, Robin Zimny, Felix Termeer, Simon Kreher – Max Geiß, Lukas Schreiber, Marcel Büttner, Nico Quaadt, Max Messerschmitt – Thorsten Helfmann

Julius Schneider (80.Min. für Marten Kalmbach), Bastian Schimak (87.Min. für Marcel Büttner), Henrik Bauß (71.Min. für Max Messerschmitt), Meron Amanuel, Stanislav Hubinsky, Fabian Müller

1:0 Marcel Büttner (34.Min.), 2:0 Thorsten Helfmann (81.Min.), 2:1 Thiago Zanon Novis (90.Min.)

Samstag 04.06.2022, GSV Gundernhausen – TSV Lengfeld 1b (15:00Uhr)

Sonntag 12.06.2022, SV Kickers Hergershausen 1b – TSV Lengfeld 1b (13:00Uhr)

Gruppenliga Darmstadt

Sonntag 12.06.2022, VFR Fehlheim – TSV Lengfeld (15:00Uhr)