TSV 1b beim Tabellenschlusslicht Gundernhausen mit 2:4 erfolgreich

Vorschau zum vorletzten Spieltag der Saison 2021/22 in der Kreisliga B-Dieburg

Samstag 04.06.2022 (15:00Uhr)
GSV Gundernhausen – TSV Lengfeld 2:4

Am Samstag, den 04.06.2022 war die 1b des TSV Lengfeld bei ihrem vorletzten Saisonspiel zu Gast beim GSV Gundernhausen. Die Lengfelder starteten offensiv, die Marschrute war klar: Beim Tabellenletzten kann nur ein Sieg zufrieden stellen.

Bereits in der 9. Minute ging der TSV mit 1:0 in Führung. Robin Breitwieser konnte seinen Gegenspieler überlaufen und schloss gekonnt ab. Die Lengfelder blieben auch im weiteren Spielverlauf Feldüberlegen und legten noch vor der Pause zum 2:0 durch Malte Schneider nach und kontrollierten das Spiel, bis der GSV Gundernhausen vor der Halbzeitpause durch einen Foulelfmeter zum 2:1 anschließen konnte. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre es möglich gewesen, das Spiel schon vor der Halbzeitpause zu entscheiden.

Der knappe Spielstand sorgte in der zweiten Halbzeit nochmal für Spannung. In einem offenen Spiel war es Jacob Nonnenmacher, der nach einem Pass freigespielt wurde und sehenswert in das Lattenkreuz des langen Ecks einschoss und auf 3:1 erhöhte. Damit war der alte Abstand wieder herstellte. In der Folge kehrte die Sicherheit zurück ins Spiel der Lengfelder und Jannick Rantzsch konnte 5 Minuten später mit dem Tor zum 1:4 das Spiel entscheiden. Durch einen weiteren Strafstoß nach einem Handspiel in der Lengfelder Hintermannschaft erzielten die Gastgeber in den Schlussminuten noch den Anschluss zum 2:4.

Das Trainerteam, heute vertreten durch Tobias Vagts, konnte mit dem Auftreten der Lengfelder zufrieden sein. Mit vier Toren bestätigt die Lengfelder 1b die im Laufe der Saison gewonnene Offensivstärke. Gleichzeitig zeigte sich die Abwehr gefestigt und ließ aus dem Spiel heraus kein Gegentor zu.

Am kommenden Sonntag ist die 1b zu ihrem letzten Saisonspiel bei der zweiten Mannschaft des SV Kickers Hergershausen zu Gast. Erklärtes Ziel ist es, die 40 Punkte Grenze zu knacken und sich damit einen einstelligen Tabellenplatz zu sichern.

Fabian Müller – Volker Hermanns, Pedro Marinho, Jannik Rantzsch – Malte Schneider, Sven Klimmek, Robin Bassl, Sergio Prata da Silva, Tobias Vagts, Michael Heiss – Robin Breitwieser

Julian Handschuh (74. Minute für Tobias Vagts), Jacob Nonnenmacher (57. Minute für Sergio Prata da Silva), Nils Hohmann (68. Minute für Michael Heiss)

0:1 Robin Breitwieser (9.Minute), 0:2 Malte Schneider (33.Minute), 1:2 Fabian Korn (42.Minute), 1:3 Jacob Nonnenmacher (77.Minute), 1:4 Jannik Rantzsch (82.Minute), 2:4 Günter Linzing (86.Minute)

Sonntag 12.06.2022, SV Kickers Hergershausen 1b – TSV Lengfeld 1b (13:00Uhr)