Trotz zweifacher Überzahl kommt der TSV nicht über ein torloses Unentschieden gegen den SV Geinsheim hinaus | Pokalspiel am 27.10. gegen die SG Klingen abgesagt!

Sonntag 24.10.2021 (15:30Uhr)
TSV Lengfeld 1a – SV Geinsheim 0:0

Beide Mannschaften legten direkt los und scheuten sich nicht nach vorne zu spielen. Mit harten, aber fairen Zweikämpfen, kamen beide Teams zu Chancen. Nach 33 gespielten Minuten kam Yvo Siegler im Strafraum zu Fall. Nach einem schönen Steilpass von Max Messerschmitt konnte sich der Verteidiger von Geinsheim nicht anders helfen und foulte den durchgestarteten Yvo Siegler. Der Schiedsrichter schickte den Spieler mit glatt rot vom Platz. Den fälligen Elfmeter verschoss Thorsten Helfmann allerdings. Mit einem Mann mehr auf dem Platz, versuchte Lengfeld weiterhin nach vorne zu spielen und erarbeitete sich weitere Chancen. Allerdings führten diese zu nichts Zählbarem und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Lengfeld hörte nicht auf weiter nach vorne zu spielen und erarbeitete sich so einige Chancen. In der 64. Minute musste dann ein weiterer Spieler von Geinsheim mit gelb/rot vom Platz. Nachdem Lennart Schneider sich wunderbar durchsetzen konnte, wurde er von einem Spieler der Gäste gefoult. Danach zogen sich die Gäste zurück und lauerten nur noch auf Konter. Lengfeld war in dieser Phase am Drücker und versuchte immer wieder gefährlich vor das Tor zu kommen. Bastian Schimak hatte in dieser Zeit die beste Chance, um den TSV Lengfeld in Führung zu bringen. Nach perfektem Körpereinsatz kam er im Strafraum zum Abschluss. Doch der Ball verfehlte das Tor nur knapp und landete am Außenpfosten. Kurz vor Schluss konnte Lengfeld eine 3fach Chance für sich verbuchen um den Ball über die Linie zu bringen. Allerdings war jedes Mal ein Spieler von Geinsheim dazwischen, so dass es bei einem aus Lengfelder Sicht etwas enttäuschenden torlosen Remis blieb.

Aufgrund der Spielabsage im Pokal ist der TSV erst wieder am kommenden Sonntag, den 31.10.2021 am Ball. Anpfiff der Partie ist um 15:30Uhr gegen die FSG Riedrode. Das Vorspiel um bestreitet die TSV 1b gegen Germania Ober-Roden 1c (13Uhr).

Bitburger Kreispokal
Mittwoch 27.10.2021, SG Klingen – TSV Lengfeld 1a
— Das Pokalspiel wurde aufgrund von Personalmangel seitens der SG Klingen abgesagt —

Sonntag 31.10.2021, TSV Lengfeld 1b – 1.FC Germania Ober-Roden 1c (13:00Uhr)