Spieltag 10: Klare Niederlage im Auswärtsspiel gegen Groß-Bieberau

Donnerstag 21.10.2021 (19:30Uhr)
SV Groß-Bieberau 1b – TSV Lengfeld 1b 5:2

Die zweite Mannschaft des TSV Lengfeld verliert das kampfbetonte Auswärtsspiel gegen SV Groß-Bieberau 1b mit 2:5 Toren.

Das anfängliche Aufbauspiel der Lengfelder war aufgrund des starken Pressings des Gegners durch lange Bälle geprägt. Durch Fehlpässe auf Gästeseite lud man die Heimmannschaft immer wieder zu Torchancen ein. Der erste Eckball der Heimmannschaft führte direkt zum 0:1. Nur acht Minuten später kassierte das Team um Klemens Nothacker und Tobias Vagts das 0:2. Die Torchancen aus Lengfelder Sicht in der ersten Halbzeit waren eher Mangelware. Einzig ein abgefälschter Fernschuss von David Zulauf, der damit auf 1:2 verkürzte.

In der zweiten Halbzeit kamen die Lengfelder besser aus der Kabine und nahmen die Zweikämpfe an. Das Pass- und Aufbauspiel verbesserte sich und es konnten nun auch mehrere Torchancen herausgespielt werden. Trotz des verbesserten Auftritts brachte Alexander Sokol in der 79. Minute den nächsten Rückschlag für die Lengfelder mit seinem 1:3 aus kürzester Distanz. Kurze Hoffnung brach kurz vor Schluss auf, da Micheal Heiß den Torwart ausspielte und zum 2:3 Anschlusstreffer einnetzte. Die Hoffnung hielt nicht lange, in der 88. und 91. Minute fiel das 2:4 und 2:5 durch die Konterangriffe.

Die 1b-Mannschaft des TSV bestreitet das nächste Spiel am Sonntag 31.10.2021 zu Hause gegen Germania Ober-Roden 1c (13:00Uhr).

Louis Linß – Jacob Nonnenmacher, Klemens Nothacker, Tobias Zulauf, Pedro Marinho – Tobias Vagts, Malte Schneider, Jannik Rantzsch, Robin Breitwieser, Michael Heiss – David Zulauf

Sergio Prata da Silva (64. Min. für Robin Breitwieser), Dennis Weihert (73. Min. für Malte Schneider), Robin Bassl, Julian Handschuh

0:1 Janis Barkhausen (16.Minute), 0:2 Louis Siebel (24.Minute), 1:2 David Zulauf (26.Minute), 1:3 Alexander Sokol (79.Minute), 2:3 Michael Heiss (86.Minute), 2:4 Alexander Sokol (88.Minute), 2:5 Arthur Werner (90+1 Minute)

Bitburger Kreispokal