Samstag 16.10.2021 (15:00Uhr) TSV Lengfeld 1a – FC Bensheim 1:1

Am Kerbsamstag stand bei Sonnenschein und verhältnismäßig warmen Temperaturen das Kerbspiel gegen den Gast aus Bensheim an. Dabei stand der Elf von Lucas Oppermann eine junge, aber doch sehr spielstarke Mannschaft gegenüber. Der Fakt eines Kerbspiels bei gutem Wetter und die Aussicht auf die anschließenden Feierlichkeiten sollten aber zu einer zusätzlichen Motivation bei der Heimelf sorgen. 

Das Spiel begann zunächst sehr zerfahren und intensiv in den Zweikämpfen, was auch den Platzverhältnissen zuzuschreiben war. Beide Mannschaften behackten sich im Mittelfeld, ohne sich jeweils große Torchancen zu erspielen. Die erste ganz dicke Möglichkeit gehörte dann aber dem TSV. Über rechts konnten sich die Angreifer gut durchspielen und den Ball vor das Bensheimer Tor bringen. Dort stand der aufgerückte Robin Zimny einschussbereit auf Höhe des Elfmeterpunktes. Dabei kam er frei zum Abschluss, kurz vor seinem Schuss sprang der eigentlich flach gespielte Ball allerdings in einem Loch auf. Robin Zimny verzog daraufhin deutlich. Beide Mannschaften waren in Folge dessen weiterhin bemüht die Zweikämpfe zu gewinnen und möglichst schnell vor das gegnerische Tor zu kommen. In der 29. Minute musste dann Spielertrainer Lucas Oppermann verletzt ausgewechselt werden. Seine Mannschaft ließ sich davon allerdings wenig beeindrucken und stand weiterhin kompakt ohne selbst zwingend vor dem Tor zu werden. Damit ging es leistungsgerecht mit einem 0:0 in die Pause. 

Die zweite Halbzeit begann dann für den TSV denkbar ungünstig. In der 47. Minute wurde ein Freistoß der Bensheimer unglücklich durch Felix Termeer ins eigene Tor gelenkt. Die Mannschaft zeigte danach allerdings Charakter und schüttelte sich nur kurz, ehe Thorsten Helfmann in der 57. Minute das 1:1 erzielen konnte. Eine Kopfballhereingabe von Max Messerschmitt konnte Thorsten Helfmann in der gewohnten Manier im Tor unterbringen. Von da an wollte die Elf des TSV mehr. Immer wieder versuchte man den ballführenden Spieler aus Bensheim früh unter Druck zu setzen und durch schnelles Umschalten vor das Tor zu kommen. Dies gelang auch immer wieder, oft fehlte allerdings der letzte Pass, um wirklich für Torgefahr zu sorgen. In der 68. Minute kam es dann zu einem Debüt für den TSV. Co-Trainer Felix Heil feierte seine Premiere am Schafbuckel. Die Partie blieb umkämpft und intensiv geführt. Auch Bensheim versuchte immer wieder durch Bälle in die Tiefe gefährlich zu werden. Die TSV Abwehr stand in diesen Situationen allerdings sicher. In der 83. Minute kam es dann noch zu einem weiteren Comeback. David Pfister feierte nach überstandener Rippenverletzung seine Rückkehr. Und er fügte sich gleich gut ein und kam nach einem flachen Pass zu einem Abschluss in aussichtsreicher Position. Leider holperte der Ball auch in dieser Situation aufgrund des Platzes, wodurch der Schuss am Ende das Tor verfehlte. Auch die letzte gefährliche Aktion blieb dann dem TSV überlassen. Kurz vor Abpfiff hatte der TSV noch einmal die Gelegenheit per Standard gefährlich zu werden. Dieser fand den Weg auf den Kopf des Debütanten Felix Heil. Dieser konnte den Ball allerdings nicht gut genug platzieren, wodurch der Torwart parieren konnte. 

Am Ende blieb es damit bei dem 1:1. Nach dem enttäuschenden letzten Heimspiel gegen Büttelborn lässt sich auf die Leistung aus dem Spiel gegen Bensheim aufbauen. Für den TSV gilt es dies bereits am Donnerstag zu tun. Hier gastiert die Elf von Trainer Lucas Oppermann in Heppenheim, einem direkten Konkurrenten. 

Aufstellung:
Timo Heuss – Robin Zimny, Björn Stroh, Felix Termeer, Simon Kreher – Max Geiß, Yvo Siegler, Lucas Oppermann, Max Messerschmitt, Nico Quaadt – Thorsten Helfmann

Auswechslung:
Fabian Müller (2.TW), Marten Kalmbach (29. für Lucas Oppermann), Felix Heil (68.Min. für Yvo Siegler), David Pfister (83. für Max Messerschmitt), Bastian Schimak

Tore:
0:1 Eigentor TSV (47.Min.), 1:1 Thorsten Helfmann (57.Min.)

Vorschau

Kreisliga B-Dieburg
Donnerstag 21.10.2021, SV Groß-Bieberau 1b – TSV Lengfeld 1b (19:30Uhr)

Gruppenliga Darmstadt
Donnerstag 21.10.2021, Sportfreunde Heppenheim – TSV Lengfeld 1a (19:30Uhr)
Sonntag 24.10.2021, TSV Lengfeld 1a – SV Geinsheim (15:30Uhr)

Bitburger Kreispokal
Mittwoch 27.10.2021, SG Klingen – TSV Lengfeld 1a (19:30Uhr)

TSV Lengfeld jetzt auch auf WhatsApp!

Hier halten wir Dich auf dem Laufenden rund um das Vereinsleben, unsere Veranstaltungen, neue Vereinsangebote, Spielberichte und vieles mehr…

Willst Du auch nichts mehr verpassen?
Dann abonniere jetzt unseren Kanal.