TSV Lengfeld unterliegt starkem Gegner aus Groß-Gerau

Sonntag 05.09.2021 (15:30Uhr)
VFR Groß-Gerau – TSV Lengfeld 1a 4:2

Nach einem intensiven Spiel reiste die erste Mannschaft des TSV Lengfeld am Sonntagabend ohne Punkte nach Lengfeld zurück.

Dabei hatte das Spiel beim VFR Groß-Gerau vielversprechend begonnen. Nachdem Lengfelds Max Messerschmitt zuvor seinen Schuss noch am linken Pfosten vorbei setzte, konnte er mit seinem zweiten Versuch den Führungstreffer für den TSV Lengfeld erzielen (5. Min). Die Gastgeber hatten jedoch die richtige Antwort parat und glichen drei Minuten später durch Nils Beisser aus. Im Nachgang übernahm der VFR Groß-Gerau das Spiel und das Spielgeschehen verlagerte sich zunehmend in die Hälfte des TSV Lengfeld. Letztendlich war es ein Distanzschuss durch Christoph Haddad, welcher den VFR in Führung brachte. Der TSV steckte jedoch nicht auf. Nach gutem Offensivpressing und starkem Ballgewinn durch Lucas Oppermann, konnte Thorsten Helfmann in der 38. Minute ausgleichen. Jedoch reagierte der VFR auch auf diesen Treffer schnell und ging eine Minute später durch einen weiteren Distanzschuss von Burak Bilgin in Führung. Mit einem 3:2 gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach einer intensiven ersten Halbzeit, beruhigte sich das Spiel etwas in der Anfangsphase der zweiten Hälfte. In der 61. Minute konnte ein durchgesteckter Ball nicht gut verteidigt werden und Beisser, mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag, die Führung für den VFR Groß-Gerau ausbauen. Die verbleibenden 30 Minuten hatte der VFR weiterhin größere Spielanteile, der Spielstand änderte sich jedoch nicht mehr.

Der Sieg für den VFR Groß-Gerau war durchaus verdient. Jedoch kann der Mannschaft vom TSV Lengfeld eine gute Einstellung und Moral nicht abgesprochen werden. Kommenden Sonntag, den 12.09, empfängt der TSV Lengfeld den FC Fürth und hat somit die nächste Möglichkeit den ersten Dreier der Saison einzufahren.

Bilder VFR Groß-Gerau gg TSV Lengfeld (Quelle: “www.fupa.net”)

Fabian Müller – Marten Kalmbach, Björn Stroh, Yannick Walter, Julius Schneider – Nico Quaadt, Max Geiss, Lucas Oppermann, Max Messerschmitt – Bastian Schimak, Thorsten Helfmann

Yvo Siegler (76.Min. für Bastian Schimak), Felix Termeer (57.Min. für Julius Schneider), Louis Linß

0:1 Max Messerschmitt (5. Min), 1:1 Nils Beisser (8. Mn), 2:1 Christoph Haddad (20. Min), 2:2 Thorsten Helfmann (38. Min), 3:2 Burak Bilgin (39. Min), 4:2 Nils Beisser (61. Min)