Spieltag 5: Harreshausen genügt eine Torchance zum Auswärtssieg – TSV 1b offensiv zu harmlos

Dienstag 07.09.2021 (19:30Uhr)
TSV Lengfeld 1a – TSV Harreshausen 0:1

Nach 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen, konnte die 1b den positiven Trend, aufgrund mangelnder Chancenverwertung leider nicht vorsetzen.

Die Partie begann ausgeglichen, beide Mannschaften beschränkten sich zunächst darauf kompakt zu stehen, um nicht einem frühen Rückstand hinterher laufen zu müssen. Ballstaffetten über mehrere Stationen bzw. Torchancen waren in der gesamten ersten Hälfte Mangelware. Lengfeld hatte im ersten Abschnitt eine nennenswerte Schusschance, dieser Torabschluss ging leider über das Gehäuse. Die Gastgeber spielten etwas gefälliger, aber die zwingenden Chancen blieben aus.

Auch in der zweiten Hälfte waren die Gastgeber das aktivere Team mit den besseren Torchancen. Sven Klimmek mit einer Dropkick-Abnahme und Michael Heiß aus kürzester Distanz hatten jeweils die Lengfelder Führung auf dem Fuß. Aufgrund der mangelnden Chancenverwertung wurde die 1b mit zunehmender Spieldauer natürlich etwas offensiver. Dies untermauerte Lengfelds Coach mit den offensiven Einwechslungen. Doch auch mit diesen beiden Wechseln und der offensiveren Ausrichtung konnte man heute insgesamt für zu wenig Gefahr sorgen. Kurz vor dem Ende tankte sich der Gästespieler Daniel Michalski über die linke offensive Seite in den Lengfelder Strafraum und schloss eiskalt ab. Dies war besonders bitter, da die 1b das Spiel machte und im defensiven Verbund bis dato souverän verteidigte.

Nach dieser unverdienten Niederlage heißt es am Sonntag den 12.09.2021 im Heimspiel gegen SV Sickenhofen die nächsten Punkte einzufahren.

Louis Linß – Tobias Zulauf, Julian Handschuh, Ben Däsch, Robin Bassl – Sven Klimmek, Robin Breitwieser, Malte Kalmbach, Malte Schneider, Jannik Rantzsch – David Zulauf

Dennis Weihert (76.Min. für Sven Klimmek), Marvin Dransfeld (76.Min. für Robin Bassl), Michael Heiss (46.Min. für Malte Kalmbach), Tobias Vagts

0:1 Daniel Michalski (88.Min.)

Sonntag 12.09.2021, TSV Lengfeld 1b – SV Sickenhofen (13:00Uhr)
Dienstag 14.09.2021, TSV Lengfeld 1b – Viktoria Dieburg (19:30Uhr)

Gruppenliga Darmstadt
Sonntag 12.09.2021, TSV Lengfeld 1a – FC Fürth (15:30Uhr)