Spieltag 3: Endlich der erste Dreier – TSV 1b schlägt Hassia Dieburg 1b mit 3:1

Dienstag 31.08.2021 (19:00Uhr)
TSV Lengfeld 1a – SC Hassia Dieburg 1b 3:1

Nach durchwachsenen Leistungen in den ersten beiden Partien der neuen Saison konnte die zweite Garde des TSV Lengfeld aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung endlich den ersten Dreier einfahren.

Dabei gelang den Lengfeldern ein Blitzstart. Bereits in der ersten Spielminute konnte man die Gäste der Hassia aus Dieburg nach einer gut getretenen Ecke von Julius Schneider zu einem Eigentor zwingen. Auch nach dem schnellen Führungstreffer machte der TSV weiter Druck und provozierte so, frühe Ballverluste der Gäste. Dadurch kam Lengfeld immer wieder zu einfachen Torchancen. Trotz der zahlreichen Torchancen verpasste es der TSV zunächst die Führung auszubauen. In der 23. Spielminute gelang dies dann in Person von Malte Schneider, der nach einer hohen Balleroberung eiskalt abschloss und auf 2:0 für den TSV stellte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam auch die erwartungsgemäß starke offensive der Dieburger zu Torchancen. In der 36. Spielminute waren es aber dann wieder die Lengfelder die den nächsten Treffer der Partie erzielen konnten. Diesmal war es Jannik Rantzsch der nach gutem Zuspiel von David Zulauf den Torhüter der Gäste gekonnte umkurvte und die Führung weiter ausbaute. Mit der, auch in der Höhe verdienten Führung von 3:0 für den TSV ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein komplett anderes Bild, da die Lengfelder ihrem hohen Tempo aus der ersten Halbzeit Tribut zollen mussten. So schaffte es der TSV nicht mehr die Gäste im Spielaufbau unter Druck zu setzen wodurch die hohen Balleroberungen und somit auch die Torchancen auf Seiten der Lengfelder ausblieben. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte kamen die nun spielbestimmenden Gäste aus Dieburg zu einigen Halbchancen und konnten schließlich in der 69. Spielminute auf 3:1 verkürzen. Durch leidenschaftliches Verteidigen und eine gute Torhüterleistung brachten die Lengfelder die zwei Tore Führung über die Zeit.

Aufgrund der starken ersten Hälfte war es ein verdienter Sieg für die zweite Mannschaft des TSV und man kann die kommenden schweren Aufgaben gegen Niedernhausen und Harreshausen selbstbewusst angehen.

Clemens Schmidgall – Volker Herrmanns, Pedro Marinho, Julian Handschuh, Malte Schneider – Daniel Souto, Julius Schneider, Michael Heiss, Jannik Rantzsch, David Zulauf – Ben Däsch

Sven Klimmek (68.Min. für Julius Schneider), Felix Niedermaier (84.Min. für Michael Heiss), Dennis Weihert (78.Min. für Daniel Souto), Tobias Vagts, Robin Bassl

1:0 Julius Schneider (1.Min.), 2:0 Malte Schneider (23.Min. ), 3:0 Jannik Rantzsch (36.Min.), 3:1 Sönke Kern (69.Min.)

Sonntag 05.09.2021, 1.FC Niedernhausen-Lichtenberg – TSV Lengfeld 1b (15:00Uhr)

Gruppenliga Darmstadt
Sonntag 05.09.2021, VFR Groß-Gerau – TSV Lengfeld 1a (15:30Uhr)