Spiel der 1b abgesagt | TSV 1a weiter sieglos – Nauheim erzielt den Ausgleichstreffer kurz vor Abpfiff

Samstag 28.08.2021 (15:00Uhr)
TSV Lengfeld 1a – SV Nauheim 2:2

Am vergangenen Samstag kam unsere 1a nicht über ein 2:2 Unentschieden gegen den SV Nauheim. Dabei sah es bis kurz vor Schluss danach aus, dass die Elf von Lucas Oppermann ihren ersten Saisonsieg einstreichen könnte. Aber der Reihe nach. Aufgrund diverser Ausfälle oder angeschlagenen Spielern musste Oppermann seine Aufstellung im Vergleich zum Spiel gegen den FCA Darmstadt erneut auf mehreren Positionen umstellen. Das war man bereits aus den letzten Wochen gewohnt. Neu in die Startelf rückten Stroh, Messerschmitt und Lennart Schneider. Der TSV kam zunächst gut in die Partie und konnte Nauheim früh unter Druck setzen. Letztendlich sprang hier in der Anfangsphase aber wenig zählbares heraus. Mit zunehmender Spieldauer holte man den SV Nauheim aber mehr und mehr ins Spiel. Einige sehr gefährliche Aktionen der Gäste vor dem Lengfelder Tor waren die Konsequenz daraus. In der 21. Minuten konnte Fabian Müller dann nur noch hinter sich greifen. Secares erzielte das 1:0 für die Gäste. Daraufhin fing die Heimelf an sich etwas zu fangen und kam wieder mehr ins Spiel. Nach einem Ballgewinn von Max Geiß konnte Messerschmitt dann mit einer präzisen Flanke Thorsten Helfmann finden, der zum 1:1 Halbzeitstand vollstreckte.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Oppermann dann erstmalig und brachte Yvo Siegler für Lennart Schneider. Das Spiel blieb zunächst ähnlich zerfahren wie in der ersten Halbzeit. Beide Mannschaften schafften es nur selten wirklich zielstrebig vor das gegnerische Tor zu spielen. In der 60. Minute sah dann der erst kurz zuvor verwarnte Robin Zimny die gelb-rote Karte. Der TSV musste also rund 30 Minuten in Unterzahl absolvieren. Dabei stellte sich nun ein Phänomen ein, das man schon oft in verschiedenen Spielklassen und Vereinen gesehen hat. In Unterzahl kam der TSV auf einmal besser ins Spiel. Zunächst mal ohne sich absolut hochkarätige Torchancen zu erspielen. In der 76. Minute war es dann aber soweit. Einem gewonnen Zweikampf auf der linken Seite des TSV folgte ein schnelles Umschalten in die Tiefe des Spielfeldes. Oppermann bediente Messerschmitt und der vollendete gekonnt zum 2:1. In der Folge verteidigte man die Führung relativ souverän. Nauheim kam zu keinen nennenswerten Abschlüssen. Das änderte sich aus Sicht des TSV dann leider in der 89. Minute. Eine Hereingaben nach einem Freistoß konnte man nicht entscheidend klären. Der Ball fiel im Strafraum vor die Füße von Erdogan, der den Ball durch eine Lücke im Spielergetummel im Tor des TSV unterbrachte. Damit war das Spiel allerdings noch nicht beendet. Kurz vor dem Abpfiff hatte der TSV noch die große Chance das Spiel doch noch zu gewinnen. Der Ball wurde aber aus kurzer Distanz hauchdünn neben das Tor der Nauheimer gesetzt. Damit endete die Partie dann 2:2. Über das gesamte Spiel gesehen sicherlich kein unverdientes Ergebnis. Bitter bleibt es trotzdem, da man den Sieg erst kurz vor Schluss aus der Hand gegeben hat.

Nun gilt es in den kommenden Spielen das Glück zu erzwingen um den ersten Sieg der Saison einzufahren. Dazu hat der TSV schon am kommenden Donnerstag die Gelegenheit. Hier tritt man bei der Hassia aus Dieburg an. Bereits am Sonntag folgt dann das nächste Auswärtsspiel beim VFR Groß-Gerau.

Fabian Müller – Robin Zimny, Björn Stroh, Felix Termeer, Simon Kreher – Bastian Schimak, Max Geiß, Lennart Schneider, Max Messerschmitt, Lucas Oppermann – Thorsten Helfmann

Ben Däsch, Julius Schneider, Yvo Siegler (46.Min. für Lennart Schneider), Marten Kalmbach, (76.Min für Bastian Schimak), Louis Linß (2.TW)

0:1 Damiel Secares (21.Min.), 1:1 Thorsten Helfmann (37.Min.), 2:1 Max Messerschmitt (76.Min.), 2:2 Okan Erdogan (89.Min.)

Dienstag 31.08.2021, TSV Lengfeld 1b – SC Hassia Dieburg 1b (19:00Uhr)

Achtung: Änderung des Heimrechts! Spiel findet in Lengfeld statt!

Gruppenliga Darmstadt
Donnerstag 02.09.2021, SC Hassia Dieburg 1a – TSV Lengfeld 1a (19:30Uhr)

Achtung: Spiel verlegt auf den 07.10.2021!!!

Sonntag 05.09.2021, 1.FC Niedernhausen-Lichtenberg – TSV Lengfeld 1b (15:00Uhr)

Gruppenliga Darmstadt
Sonntag 05.09.2021, VFR Groß-Gerau – TSV Lengfeld 1a (15:30Uhr)