Trotz Rückstand bezwingt Lengfeld den A-Ligisten SpVgg Groß-Umstadt

Sonntag 25.08.2021 (19:00Uhr)
SpVgg Groß-Umstadt – TSV Lengfeld 1a 1:5

Einen verdienten Sieg, wenn auch in der Höhe etwas glücklich, hat unsere 1a am vergangen Mittwoch gegen die Spielvereinigung aus Groß-Umstadt eingefahren und steht somit in der zweiten Runde des Bitburger Kreispokals. War die erste Halbzeit noch durch Nachlässigkeiten unsrer 1a geprägt und man folgerichtig 1:0 in Rückstand geriet, konnte man dennoch kurz vor der Halbzeit den 1:1 Ausgleich durch Yvo Sieg(garant)ler erzielen.

In der Halbzeitpause fand man die richtigen Worte. Folgerichtig konnte man das Ergebnis auf 1:2 bzw. 1:3 erhöhen. Für die Tore zeichneten sich Robin Zimny (53.Minute), welches unter die Rubrik Traumtor anzusiedeln ist, und unser jüngster im Team Ben Däsch (55.Minute), welcher nach einem Standard goldrichtig stand und zum viel umjubelten 1:3 einnicken konnte, verantwortlich. In Folge dessen, konnte man das Spielgeschehen mehr und mehr auf unsere Seite verlagern und das Ergebnis um zwei weitere Treffer auf 1:5 erhöhen. Die beiden Treffer per Doppelschlag innerhalb weniger Minuten erzielten Lennart Schneider und Thorsten Helfmann in der 74. bzw. 77.Spielminute.

Trotz allem muss erwähnt werden, dass man sich etwas glücklich schätzen konnte, da die Spielvereinigung es mit der Zielgenauigkeit nicht ganz genau nahm und drei Aluminum-Treffer zu verzeichnen hatte. Alles in allem dennoch ein verdienter Sieg unserer 1a und man schaut gespannt auf die Auslosung der zweiten Runde.

Bilder Bitburger Kreispokal: SpVgg Groß-Umstadt – TSV Lengfeld (Quelle: www.fupa.net)

Louis Linß – Robin Zimny, Yannick Walter, Felix Termeer, Simon Kreher – Yvo Siegler, Malte Kalmbach, Lennart Schneider, Nico Quaadt – Ben Däsch, Thorsten Helfmann

Max Geiß (46.Min. für Malte Kalmbach), Marten Kalmbach (59.Min. für Yannick Walter), Yannick Walter (72.Min. für Ben Däsch), Bastian Schimak (72.Min. für Nico Quaadt), Björn Stroh, Fabian Müller (2.TW)

1:0 Inan Oenk (30.Min.), 1:1 Yvo Siegler (47.Min.), 1:2 Robin Zimny (53.Min.), 1:3 Ben Däsch (55.Min.), 1:4 Lennart Schneider (74.Min.), 1:5 Thorsten Helfmann (77.Min., FE)