Spieltag 2: Enttäuschende Heimniederlage in einer “Wasserschlacht” gegen Gundernhausen

Sonntag 22.08.2021 (15:00Uhr)
TSV Lengfeld 1a – GSV Gundernhausen 1:3

Die zweite Mannschaft des TSV verliert zu Hause die Wasserschlacht am vergangenen Sonntag mit 1:3 gegen den GSV Gundernhausen.

Die ersten 15 bis 20 Minuten verliefen aus Sicht der Lengfelder sehr hektisch. Der TSV startete mit sieben neuen Spielern in der Startelf und zu Beginn der Partie setzte ein kräftiger Regenschauer den Sportplatz ordentlich unter Wasser. Teilweise geriet der Spielball bei Passstafetten ins Stocken, woraufhin vermehrt lange, hohe Bälle gespielt wurden. Die Fußballer aus Gundernhausen ließen zu dem Zeitpunkt den Ball eindeutig besser laufen und kam vermehrt vor das Lengfelder Tor. So konnte in der 26. Minute der Linksaußen Jannick Baum nach einer abgefälschten Hereingabe durch einen Abstauber das 0:1 erzielen. Im Anschluss kamen die Gäste aus Gundernhausen noch zu weiteren Tormöglichkeiten, zu einem weiteren Treffer kam es in der ersten Halbzeit aber nicht mehr.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte stemmte sich Lengfeld nochmal gegen die drohende Heimniederlage. Dennoch musste man bereits nach 10 Minuten ein weiteres Gegentor erneut durch Jannick Baum hinnehmen. Auch nach dem zweiten Gegentreffer ließen sich die Lengfelder nicht hängen. Der Wille sich weitere Chancen auf den Anschlusstreffer zu erarbeiten war deutlich erkennbar. In der 65. Minute erzielte Yvo Siegler nach einer starken Körperdrehung mit einem satten Schuss in die rechte untere Torwartecke den 1:2 Anschlusstreffer. Nur wenige Minuten später hatte Lengfeld durch einen indirekten Freistoß im Sechzehnmeterraum der Gundernhäuser die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Der Abschluss konnte jedoch durch den Schlussmann der Gäste abgewehrt werden. Am Ende der Partie versuchte Lengfeld durch eine offensiver ausgerichtete Aufstellung den Ausgleich zu erzielen. Die Bemühungen wurden allerdings nicht belohnt und somit kamen die Gäste durch einen Konter in der Nachspielzeit nochmals vor das Lengfelder Tor. Sebastian Barthel verwandelte zum 1:3 Endstand.

Das nächste Rundenspiel für die 1b findet am Samstag, den 28.08.2021, um 13:15 Uhr daheim gegen TSV Harreshausen statt.

Clemens Schmidgall – Klemens Nothacker, Tobias Zulauf, Julian Handschuh, Robin Bassl – Michael Heiss, Tobias Vagts, Dennis Weihert, Sven Klimmek, Pedro Marinho – Yvo Siegler

Malte Kalmbach (46.Min. für Dennis Weihert), Felix Niedermaier (72.Min. für Yvo Siegler), Pascal Keller (46.Min. für Sven Klimmek)

0:1 Jannick Baum (26.Min.), 0:2 Jannick Baum (56.Min. ), 1:2 Yvo Siegler (65.Min.), 1:3 Sebastian Barthel (90.Min.)

Schlappeseppel Kreispokal
Mittwoch 25.08.2021, SpVgg Groß-Umstadt – TSV 1a (19:00Uhr)

Samstag 28.08.2021, TSV 1b – TSV Harreshausen (13:15Uhr)

Gruppenliga Darmstadt