Spieltag 1: TSV 1b muss sich zu Saisonbeginn mit einem 1:1 Unterschieden gegen Hergershausen begnügen

Sonntag 15.08.2021 (13:00Uhr)
TSV Lengfeld 1a – SV Kickers Hergershausen 1b 1:1

Lengfeld durfte die Saison 21/22 am Schafbuckel eröffnen. Trotz einer couragierten Leistung gab es am Ende wenig Grund zum Jubeln und die Mannschaft musste sich mit einer Punkteteilung zufriedengeben.

In den ersten Minuten der Partie war beiden Mannschaften die lange Wettkampfpause deutlich anzumerken. Das Spiel war auf beiden Seiten von vielen Ballverlusten und wenigen Torraumszenen geprägt. Den Lengfeldern fehlte häufig die letzte Präzision, sodass die Angriffsbemühungen zumeist früh endeten. So war es eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Kickers, die Yvo Siegler zur ersten Torchance kommen ließ. Nach einem Heber über den Schlussmann der Gäste scheiterte er nur knapp und der Ball sprang an den Querbalken. Diese Szene gab den Lengfeldern deutlichen Schwung, sodass in der Folge weitere Torchance herausgespielt werden konnten. Diese wurden jedoch teils fahrlässig vergeben, sodass es torlos in die Pause ging.

Im zweiten Spielabschnitt übernahm der TSV die Kontrolle über das Spiel. Dennoch war es Atila Demirci der eine Unachtsamkeit im Defensivverbund nutze und die Kickers in der 63. Minute schmeichelhaft in Führung brachte. Diese hatte jedoch nur kurz Bestand und David Zulauf konnte sehenswert zum 1:1 ausgleichen. In der Folge drückte der TSV vehement auf die Führung und kam im Minutentakt zu Chancen. Leider ließ das Team an diesem Tage auch scheinbar einfache Hochkaräter liegen, sodass das Remis auch nach 90 Minuten Bestand hatte. Die Lengfelder waren sichtlich bedient, diese große Chance mit einem Dreier in die Saison zu starten liegen gelassen zu haben.

Louis Linß – Volker Herrmanns, Tobias Zulauf, Julian Handschuh, Malte Schneider – Malte Kalmbach, Michael Heiss, Jannik Rantzsch, David Zulauf, Robin Breitwieser – Yvo Siegler

Dennis Weihert (61.Min. für Robin Breitwieser), Robin Bassl (49.Min. für Jannik Rantzsch), Tobias Vagts (46.Min. für Malte Kalmbach), Klemens Nothacker

1:0 Atila Demirci (63.Min.), 1:1 David Zulauf (69.Min.)

Sonntag 22.08.2021, TSV 1b – GSV Gundernhausen (15:00Uhr)

Gruppenliga Darmstadt
Sonntag 22.08.2021, 1.FCA Darmstadt – TSV 1a (15:30Uhr)

Schlappeseppel Kreispokal