Torloses Remis der TSV 1a zum Heimspielauftakt gegen den VfR Fehlheim

Sonntag 15.08.2021 (15:30Uhr)
TSV Lengfeld 1a – VfR Fehlheim 0:0

Nach knapp 10 Monaten Wartezeit, durfte am vergangenen Sonntag endlich wieder der Ball am heimischen Schafbuckel rollen. Zu Gast war an diesem Sonntag der VFR Fehlheim, welcher in dieser Saison zu den Aufstiegsfavoriten gehört.

Nach einer intensiven Vorbereitung mit dem neuen Trainerteam, war man, trotz einiger Ausfälle, für das erste Saisonspielen bestens gewappnet. Der TSV kam sehr gut ins Spiel und presste die Gäste aus Fehlheim von Anfang an in die eigene Hälfte zurück. Dies verunsicherte den Gegner sichtbar, sodass sie in der ersten Halbzeit kaum ihr gewohntes Angriffsspiel aufziehen konnten. Die Oppermann Elf zeigte an diesem Sonntag eine kämpferisch und leidenschaftlich ansprechende Leistung. Trotzdem blieben Torchancen auf beiden Seiten Mangelware und man ging mit einer torlosen Halbzeit in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnte der TSV dann vereinzelt Nadelstiche in der Offensive setzen, leider weiterhin ohne Ertrag. Die Fehlheimer Offensive kam an diesem Tag ebenfalls nicht wirklich ins Rollen, was auch ein Stückweit an der sehr guten und geschlossenen Defensivleistung der Heimelf lag. In den letzten zehn Spielminuten, wäre sogar ein Sieg der Lengfelder möglich gewesen. Gleich mehrere Chancen boten sich dem TSV in Person von Max Messerschmitt, Nico Quaadt, Bastian Schimak und beinahe einem Eigentor. In diesen Szenen verfehlte der Ball jeweils nur wenige Zentimeter das Fehlheimer Gehäuse. Kurz vor Abpfiff hatte jedoch auch Fehlheim eine Großchance zum Sieg. Lediglich die Querlatte des Lengfelder Tores verhinderte in dieser Situation einen Rückstand. So blieb es bei der gerechten Punkteteilung.

Auf die heut ansprechende Leistung kann man in den kommenden Wochen aufbauen und durchaus optimistisch gestimmt sein. Am kommenden Sonntag steht dann das erste Auswärtsspiel der Saison beim 1.FCA Darmstadt an. Der FCA wird seit dieser Saison vom ehemaligen „Lilien-Spieler“ und ehemaligem Bensheimer Coach Elton da Costa trainiert.

Florian Ritter – Robin Zimny, David Pfister, Marten Kalmbach, Felix Termeer – Bastian Schimak, Max Geiß, Björn Stroh, Lukas Schreiber, Max Messerschmitt – Nico Quaadt

Lukas Oppermann, Ben Däsch, Julius Schneider (46.Min. für Lukas Schreiber), Fabian Müller

Sonntag 22.08.2021, TSV 1b – GSV Gundernhausen (15:00Uhr)

Gruppenliga Darmstadt