Lengfelder Fastnacht: Begeisterung pur – jetzt noch Karten für „Die Vierte“ sichern!

Die Lengfelder Fastnachtskampagne 2026 ist grandios gestartet: Die 1. und 2. Sitzung sind bereits Geschichte – und was für eine! Ein restlos begeistertes Publikum, Standing Ovations, lautstarkes Mitsingen und ausgelassenes Schunkeln machten den Freitagabend und Sonntagnachmittag im Schützenhaus zu echten Höhepunkten.

Nun richtet sich der Blick der Fastnachter voller Vorfreude auf das nächste große Highlight der Kampagne: die 4. Sitzung „Die Vierte“ am Samstag, 07. Februar 2026, um 20.11 Uhr (Einlass 19.33 Uhr). Für diese besondere Sitzung sind aktuell noch ausreichend Eintrittskarten erhältlich. Tickets können auch an der Abendkasse erworben werden.

„Die Vierte“ – Fastnacht mit Partygarantie

„Die Vierte“ hat sich längst als Sitzung mit ganz eigenem Charakter etabliert. Der Fokus liegt hier klar auf Tanz, Gesang, Show und ausgelassener Partystimmung. Mit mitreißenden Tanzshows, stimmungsvollen Gesangseinlagen und der DJ-Begleitung mit dem Onion-Beatz DJ Team wird das Schützenhaus zur echten Fastnachts-Partyzone.

Und in diesem Jahr warten zusätzlich einige besondere Extras auf die Gäste. Unter allen anwesenden Besuchern findet eine Verlosung von insgesamt 5 attraktiven Preisen statt. Eine Fotowand ermöglicht den Gästen den passenden Hintergrund für närrische Erinnerungsfotos mit Freunden. Wer Fastnacht gerne feiert, tanzt und bis spät in die Nacht eine ausgelassene Stimmung erleben möchte, ist bei „Der Vierten“ also genau richtig.

Tickets sind im Vorverkauf weiterhin bei Gudrun Ehmer erhältlich (Mobil: 0152 34040747, E-Mail: gudrun.ehmer@gmx.de)

Weitere Termine der Fastnachtskampagne 2026

Weiber-Fastnacht mit Rathaussturm am Donnerstag, 12.02.2026
Alle Otzberger Närrinnen und Narren, Fastnachtsfans aus Nah und Fern sind herzlich eingeladen, gemeinsam das Rathaus zu stürmen. Treffpunkt ist um 13.13 Uhr am Alten Rathaus. Von dort aus machen sich die Rathausstürmer gemeinsam auf den Weg zum Rathaus, wo Bürgermeister Matthias Weber traditionell um 13.33 Uhr auf die Gruppe wartet, um sein Rathaus zu verteidigen. Nach einer Tour durch Lengfeld lädt der TSV Lengfeld zu einer After-Work-Party und einem geselligen Ausklang ins TSV-Sportheim ab 17.11 Uhr ein.

Kinder-Fastnacht am Samstag, 14.02.2026
Für die kleinen Fastnachtsbegeisterten bietet die Kinder-Fastnacht die passende Gelegenheit für Spiel, Spaß und Tanz. Um 15.11 Uhr geht’s los im Lengfelder Schützenhaus. Für ein abwechslungsreiches Programm haben sich wieder zahlreiche tolle Tanzgruppen angemeldet. Mitmach-Spiele und gemeinsames Tanzen bieten dann auch für alle kleinen Gäste die Gelegenheit selbst einmal auf der Bühne zu stehen.

Iwweroer Fastnachtsumzug am Sonntag, 15.02.2026
Zur weiteren Tradition ist inzwischen die Teilnahme der Lengfelder am Iwweroer Fastnachtsumzug geworden. Dieser startet am Fastnachtssonntag um 13.33 Uhr. Kostümiert unter dem Motto „Schmetterling und Insektenfang – im Dschungel tanzt die Schnullkapp‘ lang!“ machen sich an diesem Tag 65 Lengfelder auf den Weg nach Ueberau und nehmen als Zugnummer 14 teil.

Fastnachtspräsident Rainer Bäcker zieht nach den ersten Sitzungen ein begeistertes Fazit: „Die Energie im Saal, die Begeisterung des Publikums und das Engagement aller Aktiven – ob vor, hinter oder auf der Bühne – zeigen, was die Lengfelder Fastnacht ausmacht. Wir freuen uns riesig auf eine ausverkaufte „Dritte“ und eine stimmungsvolle ‚Vierte‘ und vor allem auf viele weitere närrische Begegnungen in den kommenden Tagen.“

Schnullkapp Helau!

Euer Fastnachtspräsident
Rainer Bäcker