TSV 1b mit Heimniederlage gegen Langstadt/Babenhausen 1b

Sonntag 24.11.2024 (13:00Uhr)

TSV Lengfeld 1b – SG Langstadt/Babenhausen 1b 2:4

Nachdem der TSV auswärts in Schlierbach gewinnen konnte, war die Motivation groß am heimischen Schafbuckel nachzulegen. Jedoch erwartete der TSV 1b die Reserve von Langstadt/Babenhausen, welche im Hinspiel deutlich gewinnen konnte, was ein schweres Spiel versprach. Im Vergleich zum letzten Spiel gab es vier Änderungen in der Startelf. Johannes Koch, David Zulauf, Volker Hermanns und Marlon Meidert ersetzten Niklas Wollenhaupt, Niklas Weinert, Robin Breitwieser und Patrick Roß.  

Das Spiel begann mit einer hohen Intensität im Mittelfeld. Viele Zweikämpfe bestimmten die Anfangsphase. Doch den ersten Coup gelang den Gästen aus Langstadt/Babenhausen. In der 16.Minute konnte auf der linken TSV Seite ein Steckpass zwischen Innen- und Außenverteidiger gespielt werden, sodass Nico Rau frei vor Lengfelds Schlussmann Johannes Koch den Ball unhaltbar ins lange Eck schießen konnte. Doch die Lengfelder zeigten sich unbeeindruckt von diesem Rückschlag. So gelang es Marlon Meidert nur fünf Minuten später, nach feinem Zuspiel von David Zulauf, drei Gegenspieler stehen zu lassen und in zentraler Position den Ball in den Winkel zu schweißen. Mit diesem Ausgleich im Rücken versuchte Lengfeld weiter Druck auszuüben, doch in der 33.Minute gelang Nico Rau der zweite Treffer in diesem Spiel. Ein langer Ball zentral auf die Abwehrkette konnte nicht richtig geklärt werden. Der aus dem Abseits kommende Spieler nutzt dies aus und schoss Langstadt erneut zur Führung. Zum Ärger der Lengfelder entschied der Schiedsrichter, dass der Ball zuvor „kontrolliert“ gespielt wurde und damit das Abseits aufgehoben war. Doch auch davon ließen sich die Lengfelder nicht beeindrucken. Das mit hoher Intensität geführte Spiel zeigte sich dadurch, dass um den Mittelkreis viele Freistoßsituationen entstanden. So schlug Yannick Diehl kurz vor der Halbzeit einen Freistoß in den Strafraum der Langstädter und fand David Zulauf. Dessen Abschluss konnte jedoch vom Torhüter der Langstädter pariert werden, so dass es bei diesem Ergebnis zur Halbzeit blieb.  

Unverändert ging die Auswahl der Lengfelder Reserve in die zweite Halbzeit. Doch dies änderte sich leider unfreiwillig, nachdem Benny Sauer auf der rechten Seite nach einem Foul unglücklich umknickte und nicht weitermachen konnte. Die aus dem Freistoß resultierende Ecke führte dann zum Ausgleich. Sven Ruths zirkelte mit seinem starken linken Fuß den Ball an den Fünfmeterraum. Dort lauerte David Zulauf und konnte mit dem Kopf unhaltbar einschieben. Der erneute Ausgleich setzte neue Kräfte frei. Die Lengfelder drückten auf die Führung, kamen jedoch nicht zu weiteren gefährlichen Torabschlüssen. Und so kam es, dass Langstadt, bis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zwingend gefährlich, in der 84.Minute zum dritten Mal in Führung ging. Yannic Koch nutzte einen Abpraller nach einer Parade von Johannes Koch aus. Nun zum Risiko gezwungen, warf Lengfeld nochmal alles nach vorne. Der TSV kam auch noch zu einer guten Torchance, dei der der Ball allerdings nur knapp über die Latte ging. Aufgrund der offensiveren Ausrichtung öffneten sich die Räume in der Defensive und Langstadt machte in der Nachspielzeit sprichwörtlich den Deckel drauf. Nachdem einem Konter besiegelte der freistehende Yannic Koch nach Zuspiel mit dem Treffer zum 2:4 den Endstand der Begegnung.  

Lengfelds Reserve konnte sich, trotz eines couragierten Auftritts schlussendlich nicht belohnen. Es gilt nun im nächsten und zugleich letzten Spiel im Jahr 2024 gegen Hergershausen (8.12) einen positiven Jahresabschluss zu gestalten und den Abstand auf die hinteren Tabellenplätze bestenfalls zu vergrößern. 

Aufstellung:   

Johannes Koch – Yannick Diehl – Klemens Nothacker – Volker Hermanns – David Zulauf- Marlon Meidert – Benedikt Krauß – Benedikt Sauer – Julian Handschuh – Domenik Vogler – Sven Ruths

Auswechslungen:   

Javier Balmerth (49. Min für Benny Sauer), Tobias Vagts (72. Min für Sven Ruths ), Luca Sander (81. Min für Marlon Meidert)

Tore:   

0:1 Nico Rau (16.Min.), 1:1 Marlon Meidert (21.Min), 1:2 Nico Rau (33.Min.), 2:2 David Zulauf (48.), 2:3 Yannic Koch (84.Min.), 2:4 Yannic Koch (90.Min.)

Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg
Sonntag 08.12.2024, TSV 1b – Kickers Hergershausen (12:00Uhr)

Kreisoberliga Di./Odw.
Sonntag 01.12.2024, TSV Seckmauern – TSV 1a (14:00Uhr)