Deutlicher Heimsieg gegen TV Fränkisch-Crumbach – TSV überzeugt auf ganzer Linie

Sonntag 24.11.2024 (14:30Uhr)
TSV Lengfeld – TV Fränkisch-Crumbach 5:1

Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge wollte der TSV, wie bereits im Hinspiel, gegen den TV Fränkisch-Crumbach drei Punkte einfahren.  

Der TSV hatte sich viel vorgenommen und das merkte man von der ersten Minute an. Den ersten Torschuss konnten zwar die Gäste verzeichnen, dann allerdings übernahm die Heimmannschaft das Ruder. Nach zehn Minuten war es Max Messerschmitt, der mit einem satten Schuss am gegnerischen Torwart scheiterte. In der 22.Minute machte es Felix Kluge besser und verwandelte einen Abpraller nach einem Eckball zum 1:0. Der TSV ließ daraufhin nicht nach und blieb am Drücker. In der 28.Minute fasste sich Calvin Baader, nach Zuspiel von Janis Olicher, aus 30 Metern ein Herz und nagelte den Ball zum 2:0 in den Winkel. Lediglich zwei Minuten später war es erneut Calvin Baader, nach hervorragender Kombination der gesamten TSV-Elf, der den Ball aus 20 Metern zum 3:0 im linken Eck unterbrachte. Direkt vor der Halbzeit hatte Steven Baader noch die Chancen auf 4:0 zu stellen, lies diese aber aus. Mit einer 3:0 Führung ging es in die Halbzeit. 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit war der TSV weiterhin spielbestimmend, allerdings nicht mehr so effizient wie noch in den ersten 45 Minuten, wodurch Fränkisch-Crumbach etwas besser ins Spiel kam. Doch dem leichten Aufbäumen der Gäste setzte Nico Quaadt in der 62.Minute ein Ende. Steven Baader bediente Nico Quaadt und dieser vollendete per Seitfallzieher zum 4:0. In der 71.Minute war es dann erneut Quaadt der nach Vorlage von Steven Baader, nach etwas Gewühl im Strafraum, zum 5:0 traf. Im Anschluss hatte der TSV weitere Möglichkeiten, konnte diese aber nicht verwerten. In der 79.Minute kassierten die Lengfelder ein vermeidbares Gegentor. Die Lengfelder Hintermannschaft konnte den Ball nicht entscheidend klären und Karakas schob zum 5:1 ein. Anschließend passierte nichts mehr.  

An diesem Nachmittag überzeugte der TSV auf ganzer Linie und zeigte was möglich sein kann, wenn alle Räder ineinandergreifen. 

Aufstellung:
Marco Zulauf, Georgios Pitsinis, Sven Klimmek, Marlon Tinz, Steven Baader, Calvin Baader, Felix Kluge, Janis Olicher, Nico Quaadt, Max Messerschmitt – Youri Büchler

Auswechslung:
Robin Breitwieser (79.Min. für Calvin Baader), Jannik Rantzsch (75.Min. für Youri Büchler), Kevin Drechsler (78.Min. für Janis Olicher)

Tore:
1:0 Felix Kluge (22.Min.), 2:0 Calvin Baader (28.Min.), 3:0 Calvin Baader (31.Min.), 4:0 Nico Quaadt (61.Min.), 5:0 Nico Quaadt (72.Min.), 5:1 Ibrahim Karakas (81.Min.)

Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg
Sonntag 08.12.2024, TSV 1b – Kickers Hergershausen 1b (12:00Uhr)

Kreisoberliga Di./Odw.
Sonntag 01.12.2024, TSV Seckmauern – TSV 1a (14:00Uhr)