Samstag 19.10.2024 (16:00Uhr)
TSV Lengfeld – TSV Harreshausen 1:0
Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den TSV Altheim, wollte der TSV unbedingt wieder einen Sieg im Kerbspiel gegen Harreshausen holen. Doch auch die Erkältungszeit geht nicht am TSV Lengfeld vorbei, so dass der ein oder andere Spieler in den Kader zurückkehrte und andere dagegen ausfielen. Dennoch konnte das Trainerteam auf eine schlagfertige Mannschaft zurückgreifen.
Die Mannschaft versuchte die Grundtugenden des Fußballspielens von Anfang an auf den Platz zu bringen. So kam es bereits in der 1. Minute zum 1. Abschluss auf das Harreshausener Tor. Nach einem Abschlag vom Schlussmann Marco Zulauf, konnte Nico Quaadt aus halblinker Position zum Abschluss kommen. Der Schuss von Quaadt verfehlte jedoch das Tor. Aber auch die Gäste spielten munter nach Vorne und kamen bereits in der 2. Minute zum Abschluss. Der aus ca. 20m abgegebene Schuss ging aber über das TSV Tor. Nach diesen beiden Torchancen fand das Spielgeschehen häufig im Mittelfeld statt. Bis zur 20. Minute. Nach einem Eckball für Harreshausen konnte die TSV Defensive nur in die Mitte klären. Dieser Klärungsversuch wurde dann Brandgefährlich, durch einen Schuss der an den Pfosten ging. Doch auch der TSV kam immer wieder zu Gelegenheiten. Doch hundertprozentige Chancen konnten sich beide Teams nicht erspielen. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Harreshausen etwas besser aus der Halbzeit. Daraus Profit schlagen konnte Harreshausen jedoch nicht. Lediglich zwei Fernschüsse die das Tor verfehlten konnten herausgespielt werden. Doch auch Lengfeld fand zügig wieder in die Partie zurück und so war es eine gute Spieleröffnung der Viererkette die den Siegtreffer einleitete. Nach einem schönen Pass auf die linke Seite, konnte Sven Klimmek eine Flanke in den Sechzehner schlagen. Harreshausen klärte den Ball zunächst in die Mitte. Durch gutes Gegenpressing wurde der Ball direkt wieder erobert. Aus dieser Position konnte Max Messerschmitt im Sechzehner angespielt werden. Messerschmitt ließ den Ball auf Calvin Bader klatschen, der dann per Direktschuss das Spielgerät in der 57. Minute im Tor unterbrachte. Im Anschluss an den Führungstreffer versuchte der Gast aus Harreshausen zum Ausgleich zukommen. Eine stabile Defensivleistung, sorgte aber dafür das die Null gehalten werden konnte. Der TSV erspielte sich noch zwei Chancen zum Ende der Partie. Als erstes kam Robin Breitwieser aus halb linker Position nochmal zum Abschluss, verfehlte aber das Tor. In der Nachspielzeit hatte dann auch Benedikt Sauer noch die Chance einen Treffer zu markieren. Sein Schuss wurde jedoch vom Schlussmann aus Harreshausen pariert.
So konnte sich nach einem fairen aber umkämpfend Spiel der TSV Lengfeld über den Kerbsieg am Kerbsamstag freuen. Dieser wurde anschließend ausgiebig auf der Kerb gefeiert. Nächste Woche will die Mannschaft weiter auf Punktejagd gehen und tritt am Sonntag den 27.10.2024 in Bad König/Zell an.
Aufstellung:
Marco Zulauf, Georgios Pitsinis, Sven Klimmek, Steven Baader, Calvin Baader, Michael Heiß, Felix Kluge, Max Messerschmitt, Marlon Tinz, Janis Olicher, Nico Quaadt
Auswechslung:
Yannick Diehl, Niklas Wollenhaupt, Robin Breitwieser (79.Min. für Max Messerschmitt), Kevin Drechsler (62.Min. für Sven Klimmek), Niklas Weinert, Benedikt Sauer (90.Min. für Nico Quaadt), Jannik Rantzsch
Tore:
1:0 Calvin Baader (57.Min.)
Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg
Sonntag 27.10.2024, Viktoria Urberach 1b – TSV 1a (13:00Uhr)
Kreisoberliga Di./Odw.
Sonntag 27.10.2024, SG Bad König/Zell – TSV 1a (15:00Uhr)