Vierte Niederlage in Folge – TSV 1b verliert trotz mutigem Auftritt gegen eine starke Germania Ober-Roden 1c

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wollte die 1b des TSV Lengfeld ihren ersten Sieg in dieser Saison einfahren. Doch trotz eines guten Starts musste man sich schließlich mit 0:2 geschlagen geben. 
 
Der TSV Lengfeld fand gut ins Spiel und wollte nach den vergangenen Niederlagen mutig und hellwach starten, was auch gelang. Nach zehn Minuten hatte der TSV die erste große Chance. Kevin Drechsler erhielt den Ball auf der rechten Außenbahn, spielte ihn zu Domenick Vogler in die Mitte, der einen grandiosen Doppelpass in den Lauf von Kevin Drexler spielte. Dieser wurde von drei gegnerischen Spielern verfolgt, konnte jedoch mit seinem Tempo überzeugen. Er schaffte es, den Ball links am Torhüter vorbeizulegen. Einige begannen bereits zu jubeln, doch ein Verteidiger von Ober-Roden III konnte in letzter Sekunde den Ball mit einer Wundertat übers Tor lenken. Nur zwei Minuten später bot sich dem TSV Lengfeld bei einer Ecke die nächste große Chance. Der Ball kam zu Niklas Weinert, der ihn volley aufs Tor brachte, jedoch dabei seinen eigenen Mann kurz vor der Linie anschoss. Die Gäste kamen nun immer besser ins Spiel, gewannen an Sicherheit und somit flachte das Spiel etwas ab. Zur Mitte der ersten Halbzeit verletzte sich mit Jan Tautenhahn einer der Innenverteidiger der Heimmannschaft. Er musste mehrere Minuten behandelt werden und fällt für einen längeren Zeitraum aus. Gute Besserung an dieser Stelle!  
Nach der Verletzung brauchten beide Mannschaften eine Weile, um wieder ins Spiel zu finden, und es kam bis zur Nachspielzeit der ersten Halbzeit zu keiner nennenswerten Torchance mehr. Die Gastmannschaft erhielt kurz vor Schluss nach einem Foul von Sven Klimmek einen Freistoß rechts direkt am Strafraum der Lengfelder. Der Freistoß wurde hervorragend in den 16er gebracht und von einem Spieler des TSV Lengfeld unglücklich verlängert. Am zweiten Pfosten stand Nils Dathe völlig frei und schob zum 0:1 für die Gäste ein. Der TSV Lengfeld ging somit wieder in Rückstand und mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause. 
 
Die Gäste kamen besser aus der Halbzeit und spielten mit der Führung im Rücken selbstbewusst und mutig. Es dauerte relativ lange, bis es zu weiteren größeren Chancen kam. In der 67. Minute nach einem langen Ball der Gäste setzte sich Dominik Spiess gegen zwei Verteidiger durch und erzielte das 0:2. Der TSV Lengfeld konnte immer weniger gefährliche Akzente nach vorne setzen und wurde immer wieder früh unter Druck gesetzt. Kurz vor Schluss schlug Yannick Diehl eine Ecke vors gegnerische Tor. Diese wurde verlängert, flog Richtung Torlinie und wurde von einem Mitspieler unglücklich über die Seitenauslinie gelenkt. Nicht lange danach ertönte der Schlusspfiff und das Spiel war beendet.  

Nach einem guten und mutigen Start verlor man verdient und muss sich nun erneut ohne Punkte abfinden. Die Mannschaft arbeitet hart und möchte im nächsten Spiel gegen TS Ober-Roden III ihren ersten Sieg der Saison einfahren. 

Aufstellung:    

Marco Zulauf – Julian Handschuh – Sven Klimmek – Jan Tautenhahn – Yannick Diehl – Niklas Weinert – Domenik Vogler – Kevin Drechsler – Benedikt Sauer – Mutlucan Özgül- Marlon Tinz  

Auswechslungen:    

Aedan Klimmek, Javier Balmerth, Luca Elias Sander (81.Min. für Mutlucan Özgül), Benedikt Krauß, Sven Ruths (62.Min. für Niklas Weinert), Niklas Wollenhaupt (30.Min. für Jan Tautenhahn) 

Tore: 

0:1 Nils Dathe (45.Min.), 0:2 Dominik Spiess (67.Min.) 

Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg

Dienstag 10.09.2024, TSV 1b – Germania Ober-Roden 1c (19:30Uhr)

Kreisoberliga Di./Odw. 

Sonntag 08.09.2024, KSG Georgenhausen- TSV 1a (15:00Uhr)

Donnerstag 12.09.2024, TSV 1a – Viktoria Kleestadt (19:30Uhr)