Lengfeld in der vorgezogenen Winzerfestpartie erfolgreich – Verdienter 5:3 Erfolg über Kleestadt

Donnerstag 12.09.2024 (19:30Uhr)

TSV Lengfeld – Viktoria Kleestadt 5:3

Nach der Niederlage auswärts bei Georgenhausen, wollte der TSV aus Lengfeld eine Reaktion zeigen und sich mit drei Punkten vor dem anstehenden spielfreien Winzerfestwochenende belohnen. Im Vergleich zur Startaufstellung gegen KSG Georgenhausen gab es eine Änderung beim TSV. Anstelle von Volker Hermanns rückte Kevin Drechsler ins Team.

Vor dem Anpfiff ging man von einer ausgeglichenen Partie aus. Die Gastmannschaft aus Kleestadt konnte das Spiel selbstbewusst angehen, da keines der letzten vier Spiele verloren ging. Zu Beginn der Partie dominierte jedoch Lengfeld das Spiel und zeigte deutlich, dass die drei Punkte am heimischen Schafbuckel bleiben sollten. Bereits nach drei Minuten konnte Lengfelds Torjäger Nico Quaadt das schnelle 1:0, nach wunderbar getretenem Eckball durch Steven Baader, erzielen. Das 2:0 der Heimmannschaft sollte nur wenige Minuten später folgen. Bereits in der elften Spielminute war es Felix Kluge per Kopf, erneut nach einer weiteren Ecke, die Führung ausbauen konnte. Die Kleestädter konnten mit Ball relativ wenig Gefahr ausstrahlen und stellten die Verteidigung des Heimteams vor keine größeren Probleme. Die einzig nennenswerte Torchance im ersten Durchgang hatte Tim Hafner, dessen Schuss jedoch ans Aluminium ging. Der TSV Lengfeld konnte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch auf 3:0 durch Steven Baader erhöhen. Was sich der TSV Lengfeld trotz der relativ deutlichen Halbzeitführung vorwerfen muss, ist das konsequente Ausspielen der Chancen im letzten Drittel. Mit etwas mehr Präzision und besserer Entscheidungsfindung hätte der TSV im ersten Durchgang weitere Möglichkeiten erarbeiten bzw. evtl. auch Tore erzielen können.

Zur zweiten Halbzeit gab es keine Wechsel seitens der Gastgeber. Kleestadt gelang bereits kurz nach Wiederanpfiff (51.Minute) der Treffer zum 3:1 durch Timo Stier. Doch nur fünf Minuten später dämpfte ein Torwartfehler die Bemühungen der Auswärtsmannschaft. Nico Quaadt stellte mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her. In der 59. Spielminute konnte Anil Yegin das 4:2 per direktem Freistoß erzielen. Das Spiel wurde intensiver und hitziger. Die Gäste aus Kleestadt kamen trotz größerem Ballbesitz zu keinen klaren Torchancen. Teilweise wurde zu langsam gespielt, meistens jedoch lag es an der Ungenauigkeit, weshalb Lengfeld das Spiel relativ gut kontrollieren konnte. Immer wieder gelang es den Lengfeldern gute und schnelle Vorstöße rauszuspielen. So war es in der 76. Minute erneut Nico Quaadt, welcher nach Kombination über die Außenbahn sein drittes Tor in dieser Partie erzielen konnte. In der 79. Minute konnte Maximilian Wick nochmal den Anschlusstreffer zum 5:3 erzielen. In der Nachspielzeit bot sich dem TSV gegen aufgerückte Kleestädte eine weitere gute Chance eine Kontersituation abzuschließen. In dieser Situation behielt der Schlussmann der Gäste gegen Lengfelds Marlon Tinz jedoch die Oberhand und konnte in höchster Not klären.

Am Ende war es ein verdienter 5:3 Heimsieg. Durch den Sieg sprang Lengfeld an Kleestadt in der Tabelle vorbei und steht aktuell nach dem 7.Spieltag auf einem nicht unbedingt erwartbaren einstelligen Tabellenplatz. Am Sonntag, den 22.09.2024 um 15:00 Uhr, folgt das nächste schwere Auswärtsspiel gegen die SG Sandbach.

Aufstellung:
Marco Zulauf, Youri Büchler, Georgios Pitsinis, Michael Heiß, Steven Baader, Calvin Baader, Kevin Drechsler, Felix Kluge, Janis Olicher, Max Messerschmitt, Nico Quaadt

Auswechslung:
Robin Breitwieser (88.Min. für Max Messerschmitt), Yannick Diehl (80.Min. für Felix Kluge), Marlon Tinz (90.Min. für Calvin Baader), Benedikt Sauer

Tore:
1:0 Nico Quaadt (3.Min.), 2:0 Felix Kluge (11.Min.), 3:0 Steven Baader (48.Min.), 3:1 Timo Stier (51.Min.), 4:1 Nico Quaadt (55.Min.), 4:2 Tayfur Yegin (59.Min.), 5:2 Nico Quaadt (76.Min.), 5:3 Maximilian Wick (78.Min.)

Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg
Mittwoch 18.09.2024, TS Ober-Roden 1c – TSV 1b (19:30Uhr)

Kreisoberliga Di./Odw. 
Sonntag 22.09.2024, SG Sandbach – TSV 1a (15:00Uhr)