Remis beim SV Kickers Hergershausen – TSV 1b gleicht dreimal einen Rückstand aus

Mittwoch 07.08.2024 (19:30Uhr)

Kickers Hergershausen- TSV Lengfeld 1b 3:3 

Nach dem wilden 5:5 gegen Schlierbach, wollte Lengfeld den ersten Sieg bei dem A-Liga Absteiger aus Hergershausen einfahren.

Der TSV kam direkt gut in die Partie und konnte durch einen Eckball in der ersten Minute, gleich die erste gefährliche Torchance einfahren. Nach einer Ecke scheiterte Tobi Vagts nur knapp mit dem Fuß und traf leider nur die Latte. In der 15.Minute mussten die Gäste aber den ersten Gegentreffer einstecken. Hinten war man einen kurzen Moment nicht wach genug und konnte den Ball nicht entscheidend klären, so das Eric Liebald den Ball im Tor unterbringen konnte. Lengfeld lies den Kopf nicht hängen und erspielte sich gegen einen starken Gegner auch weitere Torchancen. Eine davon nutzte Sven Klimmek, er nahm sich in der 39.Minute aus knapp 35 Meter ein Herz und konnte den Ball im Gehäuse unterbringen. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause.

In Halbzeit zwei konnte Hergershausen quasi mit dem Wiederanpfiff den 2:1 Führungstreffer erzielen. In der 55.Minute bekam der TSV auf Höhe Mittellinie einen Freistoß für sich zugesprochen, diesen nahm sich Yannick Diehl und brachte denn Ball in Richtung Tor. Der Ball sprang einmal im 16er auf, über den Keeper der Gastgeber aus Hergershausen ins Tor. Danach konzentrierte man sich nur noch auf das Verteidigen gegen eine spielerisch starke Mannschaft aus Hergershausen. Dennis Lange holte in gewohnter Manier die gefährlichste Chance durch Marco Machado aus dem Winkel. Auch dem Lengfelder Schlussmann, der eine überragende Partie zeigte, hatte man es zu verdanken, dass man nicht bereits früher in Rückstand geraten ist. In der 88.Minute hatte Hergershausen einen Freistoß an der Mittellinie. Dieser flog in den Strafraum zu Marcel Komma, welcher den Ball im Tor unterbrachte. Auch nach diesem Gegentreffer lies Lengfeld nicht den Kopf hängen und bekam in der 93.Minute nochmal einen Eckball zugesprochen. Die folgende Ecke brachte Yannick Diehl zentral vor das Tor auf Niklas Weinert, der den Ball zum vielumjubelten 3:3 Ausgleich einnetzen konnte.

Aufstellung:   

Dennis Lange – Julian Handschuh – Klemens Nothacker – Sven Klimmek – Benedikt Krauß – Yannick Diehl – Marlon Tinz – Sven Ruths – Tobias Vagts – Niklas Weinert – Luca Elias Sander 

Auswechslungen:   

Aedan Klimmek (61.Min. für Tobias Vagts), Jan Tautenhahn (65.Min. für Luca Olicher), Jakob Koch (69.Min. für Jan Tautenhahn), Johannes Koch 

Tore:   

1:0 Erik Liebald (15.Min.), 1:1 Sven Klimmek (39.Min.), 2:1 Leon Altrichter (47.Min.), 2:2 Yannick Diehl (54.Min.), 3:2 Marcel Komma (87.Min.), 3:3 Niklas Weinert (90.Min.)

Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg
Sonntag 11.08.2024, SG Langstadt/Babenhausen 1b – TSV 1b (13:00Uhr)
Kreisoberliga Di./Odw. 
Sonntag 18.08.2024, TSV 1b – TSV Seckmauern (15:00Uhr)