Donnerstag 08.08.2024 (19:30Uhr)
TV Fränkisch-Crumbach- TSV Lengfeld 1:4
Nach dem gelungenen Saisonstart wollten die Fußballer des TSV Lengfeld ihre gute Leistung bestätigen und die nächsten Punkte, unter der Woche in Fränkisch-Crumbach, holen.
Die Partie begann aus TSV-Sicht sehr zerfahren. Die Lengfelder taten sich schwer in die Partie zu finden und agierten häufig zu ungenau, sodass man zuerst defensiv gefordert wurde. Die Heimmannschaft, angefeuert von zahlreichen Fans, die aufgrund des Kerbspiels vor Ort waren, drängte auf das Lengfelder Tor. Doch die TSV Defensive stand wie bereits gegen Hassia Dieburg gut und lies keine hochkarätigen Chancen zu. Lediglich zahlreiche Eckbälle mussten verteidigt werden. Diese Herausforderung meisterte die Lengfelder Mannschaft routiniert. In der 24. Minute befreite sich der TSV aus dem Pressing der Fränkisch-Crumbacher und überraschte mit einem schnellen Angriff die Defensive der Heimmannschaft. Nico Quaadt schickte Calvin Baader den Flügel entlang, dieser gewann den Zweikampf gegen den Gegenspieler und bediente seinen Bruder Steven Baader am Elfmeterpunkt. Steven Baader lies sich diese Chance nicht nehmen und versenkte den Ball im kurzen Eck zum 0:1. Danach waren die Lengfelder besser in der Partie. Doch in der 37. Minute folgte der Schock. Der Innenverteidiger der Gastgeber geriet unter Druck und schlug einen langen Ball nach vorne. Genaro Mattia de Luca reagierte am schnellsten und schob den Ball zum 1:1 ins lange Eck. Als sich alle darauf einstellten, dass es mit einem Unentschieden in die Halbzeit geht, drehten die Lengfelder nochmal auf. In der 45. Minute erzielte Nico Quaadt nach einem Eckball das 1:2 aus dem Rückraum. Direkt nach Wiederanpfiff übte die TSV-Elf Druck aus. Youri Büchler eroberte im Mittelfeld den Ball, spielte auf Nico Quaadt, der leitete auf Calvin Baader weiter. Dieser bediente erneut seinen Bruder Steven Baader, welcher das 1:3 in der 45.+1. Minute erzielte. Mit 1:3 ging es in die Halbzeit.
Der TSV kam besser aus der Pause und kontrollierte die Partie nun. Fränkisch-Crumbach wurde lediglich nach einem Eckball gefährlich, den Kopfball parierte Marco Zulauf sehr stark auf der Linie. In einer ansonsten ausgeglichenen Halbzeit ohne große Highlights setzte Max Messerschmitt den Schlusspunkt. Steven Baader konnte den Ball von der linken Seite unbedrängt in den Sechzehner flanken. Nils Hohmann leitete den Ball auf Max Messerschmitt weiter und dieser erzielte aus spitzem Winkel den 1:4 Endstand in der 82. Minute. Anschließend passierte nichts mehr und der TSV brachte die Führung ungefährdet über die Zeit.
Nach der guten Leistung zum Saisonstart gegen Hassia Dieburg bestätigte die Mannschaft ihren positiven Trend und nimmt aus Fränkisch-Crumbach die ersten drei Punkte der Saison mit. Kommenden Sonntag geht es dann weiter mit einem Heimspiel gegen den Gruppenliga-Absteiger TSV Seckmauern. Mit dem TSV Seckmauern kehrt der Lengfelder Ex-Spielertrainer Lucas Oppermann zurück an Schafbuckel.
Aufstellung:
Marco Zulauf, Michael Heiß, Nils Hohmann, Volker Hermanns, Steven Baader, Nico Quaadt, Kevin Drechsler, Calvin Baader, Robin Breitwieser, Youri Büchler, Till Briggmann
Auswechslung:
Janis Olicher (83.Min. für Steven Baader), Yannick Diehl (86.Min. für Calvin Baader), Max Messerschmitt (61.Min. für Felix Kluge), Jannik Rantzsch, Sven Klimmek
Tore:
0:1 Steven Baader (24.Min.), 1:1 Genaro Mattia de Luca (37.Min.), 1:2 Nico Quaadt (45.Min.), 1:3 Steven Baader (45.Min.), 1:4 Max Messerschmitt (82.Min.)
Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg
Sonntag 11.08.2024, SG Langstadt/Babenhausen 1b – TSV 1b (13:00Uhr)
Kreisoberliga Di./Odw.
Sonntag 18.08.2024, TSV 1b – TSV Seckmauern (15:00Uhr)