Nach 0:2 Rückstand im Spiel gegen KSV Urberach erkämpft sich die TSV 1b ein Remis

Sonntag 14.04.2024 (13:00Uhr)

TSV Lengfeld II -KSV Urberach 2:2

Die TSV 1b Mannschaft startete im Vergleich zur Vorwoche mit drei neuen Spielern in der Startelf. Für Niklas Wollenhaupt, Benedikt Sauer und Volker Heermanns kamen Niklas Weinert, Dominik Vogler und Kevin Drechsler in die erste Elf.  

Man ging hoch motiviert in das Spiel gegen den KSV Urberach und wollte unbedingt den Positivtrend fortführen. Die ersten 20-25 Minuten kontrollierten die Gastgeber das Spiel und erspielten sich Torchancen, die man leider nicht nutzen konnte. Danach hat man das Spiel aufgrund individueller Fehler und hektischer Szenen aus der Hand gegeben und machte dadurch den Gegner stark. Dennis Lange war es kurz vor der Pause, der den TSV im Spiel hielt und klasse im Eins gegen Eins parierte.  

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild wie die letzten Minuten in der ersten Hälfte. Dadurch ging der KSV in der 52.Minute nach einem Eckball durch Zekaj in Führung. Der Ball segelte durch den Sechzehner und Zekaj musste nur noch einköpfen. Zehn Minuten später erhöhte der KSV auf 0:2. Keles bekam den Ball am Sechzehner und zog den Ball aufs lange Eck. Lengfeld ließ den Kopf nicht hängen und wie in den letzten Spielen, zeigte man, dass man sich auch in solche Partien wieder zurück kämpfen kann. In der 68.Minute bekam der TSV dann einen Handelfmeter zugesprochen, welchen Yannick Diehl sicher verwandelte zum Anschlusstreffer. Nun war der TSV am Drücker, erspielte sich wieder Chancen, die man leider nicht nutzen konnte, auch, weil der gegnerische Torwart 2-3 Chancen stark parieren konnte. Durch eine Einzelaktion konnte Marlon Meidert einen weiteren Foulelfmeter für den TSV ziehen, da dieser kurz vor dem Tor nur noch per Foul zu stoppen war. Erneut war es Yannick Diehl, der den zweiten Elfmeter in der 75.Minute zum 2:2 einschob. Danach versuchte Lengfeld noch auf den Siegtreffer zu gehen, konnte aber nur noch eine Torchance durch Domenik Vogler verbuchen, welche vom Schlussmann der Gäste pariert werden konnte.  
 
Somit war es am Ende ein ärgerliches Unentschieden. Man hatte sich in dieser Partie deutlich mehr erhofft. Nun heißt es wieder drei Punkte am kommenden Sonntag gegen die SG Raibach/Umstadt einzufahren. 

Aufstellung:  

Dennis Lange, Sven Klimmek, Klemens Nothacker, Benedikt Krauß, Yannick Diehl, Felix Kluge, Marlon Tinz, Lucas Heeremann, Niklas Weinert, Domenik Vogler, Kevin Drechsler

Auswechslungen:  

Marlon Meidert (37.Min. für Lucas Heeremann), Ben Däsch (55.Min. für Niklas Weinert)

Tore:  

0:1 Mergim Zekaj (52.Min.), 0:2 Talha Keles (62.Min.), 1:2 Yannick Diehl (68.Min.), 2:2 Yannick Diehl (75.Min.)

Vorschau

Kreisoberliga Dieburg/Odenwald  

Sonntag 21.04.2024, TV Fränkisch-Crumbach – TSV 1a (15:00Uhr)

Kreisliga B-Dieburg  

Sonntag 21.04.2024, SG Raibach/Umstadt – TSV 1b (15:00Uhr)