4:2 Niederlage im Duell beim Tabellennachbarn Fränkisch-Crumbach

Sonntag 21.04.2024 (15:00Uhr)

TV Fränkisch-Crumbach- TSV Lengfeld 4:2

Nach zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen wollte die Mannschaft des TSV an diese Leistungen anknüpfen und den nächsten wichtigen Dreier einfahren. Bei kalten Temperaturen mit Regen und teilweise Schneefall gelang dies jedoch nicht.

Die Taktik der Gäste gestaltete sich ähnlich wie im vergangenen Spiel gegen Günterfürst. So zog man sich in der Defensive mit der gesamten Mannschaft in die eigene Hälfte zurück, um nach Balleroberungen die eigene Schnelligkeit in der Offensive auszunutzen. Nach Anpfiff spielte sich das Spielgeschehen vorwiegend im Mittelfeld ab. Der TSV stand, wie man es sich vorgenommen hatte in der Defensive tief und Fränkisch-Crumbach ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. Gefährliche Situationen in Tornähe konnten so nicht entstehen. Durch individuelle Fehler lud der TSV die Heimmannschaft dann zum 1:0 ein. Ein Angriff von Fränkisch-Crumbach über die linke Seite konnte nicht gestoppt werden. Die daraus resultierende Flanke fiel Andreas Hentschke nach einem Stoppfehler der Lengfelder im Sechzehner direkt vor die Füße. Somit konnte Hentschke in der 7.Minute den Ball locker einschieben. Nach dem Gegentreffer war der TSV bemüht, den Ausgleich herbeizuführen. Lengfeld erarbeitete sich Chancen durch Quaadt, Baader und Messerschmidt. Jedoch traf man häufig im letzten Moment die falsche Entscheidung, sodass der Ball nicht den Weg ins Tor fand. Zugleich fehlte defensiv die nötige Körpersprache und Aggressivität. Dies ermöglichte auch Fränkisch-Crumbach weitere Chancen, welche allerdings keinen Ertrag einbrachten. Somit ging es mit dem 1:0 Rückstand in die Pause.

Die zweite Halbzeit wollte die Mannschaft des TSV positiver gestalten und das Spiel noch drehen. Diese Ambitionen wurden aber schnell zunichte gemacht. Nach einem Eckball in der 53.Minute kam Andreas Henschke frei zum Kopfball und markierte damit das 2:0. In der 69.Minute gelang dem TSV dann der Anschlusstreffer. Max Geiß setzte sich auf der linken Seite wunderbar durch und schlug eine weite Flanke auf den zweiten Pfosten. Max Messerschmitt lauerte auf diesen Ball und brachte den Ball mit dem Kopf im Tor unter. Dieser Treffer hätte der Wendepunkt in der Partie seien können jedoch kam es keine fünf Minuten später zum erneuten Gegentreffer für den TSV. Abermals mangelnde Körperspannung und Aggressivität im Zweikampf im Mittelfeld sorgte dafür, dass Fränkisch-Crumbach auf der linken Seite durchbrechen konnte und einen flachen Querpass durch den Strafraum der Gäste spielte. Der einlaufende Heinrich Ludwig spitzelte den Ball in der 74.Minute ins Lengfelder Tor. In der 83.Minute gelang es Fränkisch-Crumbach durch Ibrahim Karakas auf 4:1 zu erhöhen. Schlusspunkt der Partie war ein Strafstoßtor von Nico Quaadt in der 90.Minute.

In Summe ist es ein verdienter Sieg für Fränkisch-Crumbach, da der TSV die Leistungen aus den vergangen beiden Spielen nicht abrufen konnte. Im nächsten Spiel begrüßt der TSV den SV Lützel-Wiebelsbach am heimischen Schafbuckel. Gemeinsam mit den Anhängern möchte die Mannschaft hier wieder ihr bestes Gesicht zeigen und wichtige Punkte im Tabellenkeller sammeln.

Marco Zulauf, Björn Stroh, Max Messerschmitt, Max Geiß, Robin Zimny, Nils Hohmann, Youri Büchler, Nico Quaadt, Calvin Baader, Michael Heiß, David Lang

Auswechslungen:

Marten Kalmbach (76.Min. für Michael Heiß), Georgios Pitsinis, Henrik Bauß (67.Min. für Nils Hohmann), Jannik Rantzsch, Robin Breitwieser (63.Min. für Calvin Baader)

1:0 Andreas Hentschke (7.Min.), 2:0 Andreas Hentschke, 2:1 Max Messerschmitt (69.Min.), 3:1 Heinrich Ludwig (75.Min.), 4:1 Ibrahim Karakas (83.Min.), 4:2 Nico Quaadt (90.Min.)

Sonntag 28.04.2024, TSV 1a – SV Lützel-Wiebelsbach (15:00Uhr)

Sonntag 28.04.2024, TSV 1b – 1.FC Niedernhausen (13:00Uhr)