Lengfeld 1b schlägt sich lange achtsam gegen Tabellenführer aus Niedernhausen

Sonntag 28.04.2024 (13:00Uhr) 

TSV Lengfeld II – 1.FC Niedernhausen-Lichtenberg 1:5 

Am vergangenen Sonntag traf die Mannschaft des TSV Lengfeld auf den Tabellenführer aus Niedernhausen. Dank starker Leistungen in diesem Jahr hatte sich der TSV in den letzten Wochen deutlich von der Abstiegszone absetzen können und konnte daher frei aufspielen. Nach einer kämpferischen und starken Leistung ging den Lengfeldern am Ende ein wenig die Luft aus, was zu einer deutlichen Niederlage führte. 

In der ersten Halbzeit war der FC Niedernhausen das klar spielbestimmende Team. Immer wieder tauchten sie gefährlich vor dem Kasten der Lengfelder auf, die sich auf den starken Serkan Bölükbasi verlassen konnten. In der 18.Minute konnte auch der Schlussmann nichts ausrichten und Felix Braune schob einen Querpass aus kurzer Distanz ins Tor. Die Lengfelder ließen sich davon jedoch nicht entmutigen und konnten in der 36.Minute durch Volker Hermanns nach einem Eckball von Yannick Diehl den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. 

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, wobei die Gäste weiterhin feldüberlegen waren. Der TSV setzte jedoch immer wieder gefährliche Nadelstiche nach vorne. Domenik Vogler hatte in dieser Phase die beste Chance, wurde aber vom starken Torhüter der Gäste gestoppt. Mit zunehmender Spieldauer drückte der FC Niedernhausen wieder stärker und kam mit tiefen Bällen immer wieder hinter die Reihen der Lengfelder Defensive. In der 64.Minute konnte Serkan Bölükbasi den Angreifer nach einem Steckpass nur mit einem Foul stoppen. Anatolii Korniichuk verschoss zunächst den fälligen Strafstoß, konnte dann jedoch den Nachschuss im Netz unterbringen. Der TSV zeigte Moral und bäumte sich noch einmal auf. Sven Klimmek kam nur wenige Minuten nach dem Gegentreffer zum Abschluss am Sechzehner. Sein wuchtiger Schuss prallte unglücklicherweise vom Innenpfosten zurück ins Feld. Erst mit dem dritten Gegentor in der 77.Minute war der Widerstand der Lengfelder gebrochen. In der 80.Minute erhöhte Felix Braune auf 1:4 und sorgte damit für die endgültige Entscheidung. In der Nachspielzeit gelang Til Speyer sogar noch das 1:5 für Niedernhausen.

Obwohl eine deutliche Niederlage zu Buche steht, machte die Leistung des TSV über weite Strecken Mut für den Saisonendspurt. 

Aufstellung:  

Serkan Bölükbasi, Julian Handschuh, Sven Klimmek, Volker Hermanns, Niklas Weinert,  Klemens Nothacker, Marlon Tinz, Yannick Diehl, Marlon Meidert, Javier Balmerth, Domenik Vogler 

Auswechslungen:  

Benedikt Krauss (62. Min für Javier Balmerth), Tobias Vagts (66. Min. für Marlon Tinz) 

Tore:  

0:1 Felix Braune (18. Min.), 1:1 Volker Hermanns (36. Min.), 1:2 Anatolii Korniichuk (64. Min.), 1:3 Anatolii Korniichuk (77. Min.), 1:4 Felix Braune (80. Min.), 1:5 Til Speyer (93. Min.) 

Vorschau

Kreisoberliga Dieburg/Odenwald  

Sonntag 05.05.2024, TSV 1a – SG Sandbach (15:00Uhr)

Kreisliga B-Dieburg  

Sonntag 05.05.2024, TSV 1b – SV Sickenhofen (13:00Uhr)