Gau-Frühjahrswandertag in Vielbrunn

Vom TSV Lengfeld folgten 24 Wanderfreunde der Einladung zum Gau-Frühjahrswandertag „zwischen Römerzeit und Jugendstil“ nach Vielbrunn. Damit waren sie die zweitstärkste Wandergruppe und wurden mit einem Schokoladen-Präsent belohnt.

Insgesamt waren 170 Teilnehmer zum Wandertag gekommen.Bei angenehmen Wetter, mit etwas frischen Wind, wurde von den meisten Teilnehmern die große Strecke mit 13 km gewandert. Neben den Rundblicken in den Odenwald und einem abenteuerlichen Teilstück zum Ohrenbach (auf keiner Karte zu finden) konnten auch die Sehenswürdigkeiten auf der Tour bestaunt werden.

Das historische Wasserwerk von 1905 (Jugendstil), sowie die Überreste vom Odenwaldlimes (Römerzeit) am Kastell Hainhaus. An der Kontrollstelle, sowie am Ziel wurden die Wanderfreunde von der DGG Vielbrunn bestens verpflegt. Leckere Kuchen + Kaffee sowie auch Erbsensuppe mit Wurst mit einem gewählten Getränk sorgten für einen gelungene Veranstaltung.