Ungefährdeter Sieg gegen TS Ober-Roden III – TSV Lengfeld II gewinnt mit 4:1

Sonntag 10.03.2024 (13:00Uhr)

TSV Lengfeld II – TS Ober-Roden III 4:1

Nachdem man bereits unter der Woche gegen den FSV Groß-Zimmern II einen Heimsieg feiern konnte, wollten die Fußballer des TSV auch im nächsten Heimspiel punkten.

Die TS Ober-Roden III konnte von ihren letzten sieben Spielen keines für sich entscheiden, daher wollte der TSV drei Punkte holen, um sich weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen. In der ersten halben Stunde passierte nicht viel. Beide Teams kamen nicht gefährlich ins letzte Drittel und das Spiel plänkelte im Mittelfeld vor sich her. In der 33.Minute bekam Nils Hohmann den Ball auf der linken Seite, zog mit Tempo an seinem Gegenspieler vorbei bediente Benny Krauß im Zentrum, der locker zum 1:0 einschob. In der 42.Minute brachte der TSV sich dann selbst in die Bredouille. Sven Klimmek versuchte eine Flanke zu klären, sein Klärungsversuch entwickelte sich aber zur gefährlichen Rückgabe aufs eigene Tor. Diese entschärfte Johannes Koch allerdings mit einem starken Reflex. Danach beendet der Schiedsrichter die chancenarme erste Halbzeit.

Der zweite Durchgang begann mit deutlich mehr Schwung. In der 49.Minute bediente Felix Kluge mit einem weiten Einwurf Nils Hohmann am Elfmeterpunkt. Hohmann verarbeitete den Ball stark und traf zum 2:0. Nur zehn Minute später kam Massimo Bounomo im Strafraum frei zum Ball und verkürzte auf 2:1. Nach dem Anschlusstreffer der TS-Ober-Roden war der TSV Lengfeld darum bemüht schnell wieder den alten Abstand herzustellen. In der 62.Minute dribbelte erneut Hohmann in den Sechzehner und versenkte den Ball im kurzen Eck. Doch der Schiedsrichter beendete den Jubel schnell, indem er auf Abseits entschied und das Tor zurücknahm. Der TSV ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und spielte weiterhin offensiv nach vorne. In der 69.Minute brachte Yannick Diehl den zweiten Ball nach einer verunglückten Ecke scharf auf den Kopf von Volker Hermanns, der zum 3:1 einköpfte. Der TSV spielte daraufhin weiter nach vorne und wollte noch mehr Tore erzielen. In der 80.Minute ließ Steven Baader einen TS-Verteidiger am Flügel stehen, der Ober-Röder sprintete hinterher und grätsche Steven von hinten in die Beine, dem Schiedsrichter genügte dies allerdings nicht um auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Wiederum nur zwei Minuten später bekam der TSV dann einen Foulelfmeter. Nach einer Flanke wäre erneut Volker Hermanns frei zum Kopfball gekommen, bekam allerdings einen Stoß in den Rücken. Der Schiedsrichter pfiff direkt Elfmeter, welchen Yannick Diehl souverän zum 4:1 verwandelte. In der 87.Minute war es erneut Steven Baader, der sich alleine auf den Weg zum gegnerischen Tor machte allerdings durch einen Abseitspfiff des Schiedsrichters gestoppt wurde. So endete die Partie mit einem verdienten 4:1 für den TSV.

Nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen will der TSV auch kommendes Wochenende auswärts beim FSV Schlierbach wieder punkten, um sich im Mittelfeld der Kreisliga B festzusetzen

Johannes Koch, Julian Handschuh, Sven Klimmek, Marlon Meidert, Benedikt Krauß, Felix Kluge, Yannick Diehl, Nils Hohmann, Marlon Tinz, Volker Hermanns, Steven Baader

Auswechslungen:

Steven Baader (46.Min für Javier Ballmerth), Jakob Koch (78.Min. für Marlon Meidert), Sven Ruths (46.Min. für Benedikt Krauß)

1:0 Benedikt Krauß (32.Min.), 2:0 Nils Hohmann (48.Min.), 2:1 Massimo Buonomo (58.Min.), 3:1 Volker Hermanns (68.Min.), 4:1 Yannick Diehl (83.Min.)

Donnerstag 21.03.2024, TSV 1a – SG Mosbach/Radheim (19:30Uhr)

Sonntag 24.03.2024, TSV 1a – SV Groß-Bieberau (15:00Uhr)

Sonntag 17.03.2024, FSV Schlierbach – TSV 1b (15:00Uhr)

Sonntag 24.03.2024, TSV 1b – SV Groß-Bieberau 1b (13:00Uhr)