Abseitsverdächtiger Siegtreffer in der Nachspielzeit besiegelt Lengfelds Niederlage in Steinbach

Sonntag 10.03.2024 (15:00Uhr)

TSG Steinbach – TSV Lengfeld 2:1

Zum 18. Spieltag stand das erwartet schwere Auswärtsspiel beim Tabellenachten TSG Steinbach an. Das Trainerduo Amanuel und Fischer boten eine auf mehreren Positionen veränderte Startaufstellung im Vergleich zum 4:0 Auswärtssieg in Rimbach in der Woche zuvor auf, auch begründet durch die Abwesenheit einiger Stammkräfte.

Auf dem schwierig zu bespielenden Platz entwickelte sich bereits in den Anfangsminuten eine körperliche Partie, geprägt von Zweikämpfen und übersichtlichen spielerischen Niveau. Die Heimmannschaft nahm zunächst eine abwartende Haltung ein und wartete auf Fehler im Spielaufbau der Lengfelder, um dann über schnelles Konterspiel zu Torchancen zu kommen. Diese Herangehensweise fruchtete in der ersten Halbzeit. Mehrere vermeidbare Ballverluste des TSV führten zu teils hochkarätigen Chancen, ein exzellent aufgelegter Marco Zulauf im Tor, das Aluminium und mangelnde Kaltschnäuzigkeit verhinderten eine Steinbacher Führung. Doch auch Lengfeld konnte Nadelstiche setzen, ebenfalls aber kein Tor erzielen.

Nach dem Pausentee änderte sich das Bild, der TSV war nun spielbestimmend und spielte sich mehrere gute Torchancen heraus, der erste Treffer fiel jedoch auf der anderen Seite. Nach einem Einwurf wurde ein Steinbacher Stürmer elfmeterreif gefoult, der fällige Strafstoß markierte die 1:0 Führung für die Heimmannschaft (52.Min.). Lengfeld zeige sich unbeeindruckt von dem Nackenschlag nach der Pause, spielte weiter mutig nach vorne und erarbeitete sich beste Chancen. In der 65.Minute krönte Steven Baader diese Drangphase und schob überlegt nach Vorarbeit von Robin Breitwieser zum Ausgleich ein. Die Gäste blieben weiter am Drücker, schafften es jedoch nicht eine der herausgespielten Möglichkeiten zu verwerten. So flachte das Spiel langsam ab und es schien, als ob beide Seiten sich bereits mit dem Unentschieden abgefunden hätten. In den letzten Sekunden der Nachspielzeit erreichte ein langer Ball einen Steinbacher Spieler in abseitsverdächtiger Position. Der Pass in den Rückraum, wurde dann zum 2:1 Siegtreffer vollstreckt. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Ein Nackenschlag, von dem es sich mit Blick auf die tabellarische Situation mit einem lediglich vier Punkte dicken Polster auf den Relegationsplatz schnellstmöglich zu erholen gilt. Nach einem spielfreien Wochenende stehen mehrere richtungsweisende Spiele in kurzer Zeit an, beginnend mit dem Heimspiel gegen die SG Mosbach/Radheim am 21.03. am Lengfelder Schafbuckel.

Marco Zulauf, Jannik Rantzsch, Björn Stroh, Marten Kalmbach, Henrik Bauß, Steven Baader, David Lang, Robin Breitwieser, Lucas Soares, Calvin Baader, Robin Zimny

Auswechslungen:

Nils Hohmann (46.Min. für Jannik Rantzsch), Javier Ballmerth (82.Min. für Calvin Baader), Meron Amanuel (63.Min. für Max Geiß)

0:1 Daniel Reimer (52.Min.), 1:1 Steven Baader (65.Min.), 2:1 Engin Mehuljic (90+4.Min.)

Donnerstag 21.03.2024, TSV 1a – SG Mosbach/Radheim (19:30Uhr)

Sonntag 24.03.2024, TSV 1a – SV Groß-Bieberau (15:00Uhr)

Sonntag 17.03.2024, FSV Schlierbach – TSV 1b (15:00Uhr)

Sonntag 24.03.2024, TSV 1b – SV Groß-Bieberau 1b (13:00Uhr)